Am Dienstag muss meiner ins AH, 4 Steuergeräte sollen programmiert werden. Damit sollte das Fahrzeug zuverlässiger über die App erreichbar werden und auch und auch die Klimaanlage incl Sitzheizund sich besser über die App steuern lassen. Werde über den Erfolg oder Nichterfolg
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.
Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.
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Du hast Dir schon entsprechende Threads durchgelesen?
Weil ganz ehrlich…mit der Parametern kannst Du nicht mehr Ladung erwarten…
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Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.
Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.
Der Akku muss schon 20 Grad haben, kannst du via OBD Dongle auslesen. Dann kriegst du bei 40% auch noch deine 80-90kw Ladeleistung. Wenn du kalt ansteckst sind 30-40kw leider fast normal.
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Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.
Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.
Ich würde mal behaupten, 11 kW Ladeleistung erwärmt den Akku kaum. Hier wurde schon mehrfach empfohlen, vor dem Ansteuern des HPC mindestens 15 Minuten 140 zu fahren, da dürften dann Entladeleistungen von ca. 25 kW anliegen. Von daher: 47,5 kW bei 41 % Start-SoC und kaltem Akku halte ich nicht für ungewöhnlich.
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Hier wurde schon mehrfach empfohlen, vor dem Ansteuern des HPC mindestens 15 Minuten 140 zu fahren..
nicht nur unbedingt schnell, aber mit viel Rekuperation, es nennt sich die Bloed methode...
Kollege Speicher hat was feines zusammengestellt
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Bei meinen Langstreckenfahrten erreiche ich ausreichende Akku-Temperaturen auch ohne besonderes Fahrtprogramm:
- Bei 11 °C Außentemperatur erwärmt sich mein Akku bei relativ konstanten 130 km/h über rund 90 Minuten (SoC von 79 % auf 22 %) den Akku auf 22 °C.
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- Bei 11 °C Außentemperatur erwärmt sich mein Akku bei relativ konstanten 130 km/h über rund 90 Minuten (SoC von 79 % auf 22 %) den Akku auf 22 °C.
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Kann ich so bestätigen. bei 130 Tempomat komme ich bei unter 10% an der Ladesäule meist auf 120KW Startleistung.
Ohne 140 Ballern oder Rekuperieren.
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Kann ich so bestätigen. bei 130 Tempomat komme ich bei unter 10% an der Ladesäule meist auf 120KW Startleistung.
Ohne 140 Ballern oder Rekuperieren.
Genau so sieht's aus.
Das klappt auch bei Tempomat auf 110 km/h. Entscheidend ist und bleibt der SoC <20%
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Gestern zum Geburtstag meiner Nichte ins "dicke B" gefahren ?.
Nachmittags hin: 4,5°C, Verbrauch ?, Stimmung ☹️
Abends zurück: 8,0°C, Verbrauch ?, Stimmung ?
Ich hoffe sehr auf die Anpassung der Akkuheizung an die niedrigere Temperaturschwelle bei den früh ausgelieferten Fahrzeugen. ?
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