Ich hatte gestern einen sehr angenehmen Werkstattaufenthalt. Bin ja nochmal hin, weil mein getauschtes Lenkrad auch den Fehler (nach einer Woche und nur einmal) gebracht hat. Aber wollte es zumindest melden.
Spontan nach der Arbeit hin....und wieder absolut begeistert von dem Service. Fehlerspeicher wurde schnell ausgelesen, neues Lenkrad bestellt...und noch etwas dazu aufgeschlüsselt , dazu dann aber später, wenn es klappt an anderer Stelle mehr, und dann sage und schreibe über 30 eher 45 min mit dem Serviceleiter über die Probleme im Enyaq(was aber auch Andere Fahrzeuge betrifft, wie die Lenkräder) unterhalten.
Mein Wissen aufs Forum bezogen ist null negativ angekommen. Meinte selber solches Schwarmwissen, gezielt eingesetzt kann extrem helfen. und Werkstätten und Service viel Sucherei ersparen, klar sind den Werkstätten durch Arbeitsabläufe durch Skoda manchmal die Hände gebunden, aber ein gewissen Spielraum, bei bemühen, gibt es auch dort.
Da ich ja selber gerne mal die Hilfe der Jungs in der Werkstatt in Anspruch nehme, zum codieren usw. sind wir sogar so verblieben, das er sich bei besonderen Fragen zum Enyaq gerne mal bei mir melden darf und fragen zu Problemstellungen abruft....ob es da schon Lösungsansätze, Forumsweit gibt.....
Es geht also auch so, wenn man motivierte und Interessierte Mitarbeiter im AH hat.