Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also hier macht da Auto keinen Satz.
    Sitzheizung beide Seiten Sitz und Lehne.


    Bei mir: Auto gerade aus Werkstatt abgeholt. Diagnose Lenkrad muss getaucht werden. Dafür stand er einen Tag dort…

    Da aber derzeit keine Lenkräder lieferbar sind, muss ich damit leben, bis eins da ist. Dann gibt es einen neuen Termin, natürlich wieder ohne Ersatzfahrzeug…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Geht es tatsächlich nur mir so?

    Ich sage einmal so; Das Einschalten wird gelegentlich durch einen Ruck, eine kurze Beschleunigung quittiert. Das es jedoch um, wie von Dir beschrieben, 4 km/h schneller wird, haben ich so noch nicht beobachtet, bzw. wenn es so viel ist, hat es mich nicht gestört.

    Ich habe einige Punkte wo der Enyaq nicht perfekt ist, die meine Aufmerksamkeit mehr fordern. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Da aber derzeit keine Lenkräder lieferbar sind, muss ich damit leben, bis eins da ist. Dann gibt es einen neuen Termin, natürlich wieder ohne Ersatzfahrzeug…

    Das liegt dann aber def an deinem AH mit dem Leihwagen. Bisher immer einen bekommen.

    Nächste Woche geht es bei mir zum Lenkradtausch. Gebe in Mittwoch ab, Leihwagen (wieder vom AH aus Angeboten bekommen, ohne Kosten natürlich) und hole Ihn am Do wieder ab.

  • Die Rear Logo kann ich zwar drücken, dann wechselt er zwischen weiß und grün aber es passiert nix - wo bei dir "Eco" steht, steht bei mir "off" und, "-" & "+" Button sind weiß und machen gar nix.

    Was für eine Ausstattung hat dein iV?

    - Family

    - Seitenairbags hinten

    - ect.

    Mein ? und ich haben festgestellt, dass sich die Einschaltbedingungen der hinteren Sitzheizungen sehr unterscheiden. Meines schaut auf:

    - die allgemeine Freigabe für hinten

    - Sitzschalter

    - Gurtschnallen

    - Bedienung durch Taster, natürlich auch


    Leider muss ich hinzufügen, "oft" reagiert es wie erwartet auf die verschiedenen Inputs. Öfter auch diverse anders als erwartet. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Komisch, Ich konnte die Sitzheizungen sowohl vorne als auch hinten ein- und ausschalten, obwohl dort niemand saß. Mach ich immer, um meinem verwöhnten Töchterchen beim Einsteigen einen warmen Sitz anzubieten ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Avanki

    Klar würde ich ein Auto bekommen, 29,- Tag...

    Da meine Frau mich aber fahren kann und ich derzeit eh nur HomeOffice habe, habe ich dies jetzt einfach ohne Murren hingenommen.

    Beim nächsten mal frage ich aber nach, ist ja nicht mehr Fehler, sondern der des Herstellers, dass ich mein Auto nicht nutzen kann.


    Firechief

    Normalerweise sollten Sitzheizungen nur funktionieren, wenn jemand drauf sitzt... :/

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Avanki

    Klar würde ich ein Auto bekommen, 29,- Tag...


    Normalerweise sollten Sitzheizungen nur funktionieren, wenn jemand drauf sitzt... :/

    Genau, so sehe ich das auch und darum ist dafür zu bezahlen ein no go....Würden wahrscheinlich bei Dir kassieren und das ganze bei Skoda auch nochmal in Rechnung stellen, weil Garantie/Gewährlesitungsfall (wie auch immer was greift, gab es ja schon zugenüge die Ausschlüsselung)


    Darum bin ich froh, das die bei mir im AH das von sich aus anbieten....und mit keiner Silbe etwas von bezahlen erwähnen....

  • Du musst sync ausmachen...

    DANKE.


    Da hatte ich schon (vermeintlich) einmal aus und wieder eingeschalten - habs jetzt nochmal und tatsächlich funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

    Ich frag mich nur wieso dann hinten kalte Luft raus kam, aber egal - jetzt gehts ja.


    Ein anderes Problem hab ich jetzt aber auch - die Online-Verbindung streikt.

    Sie ging genau 1x, danach nie wieder - immer mit der Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auch der Punkt "Datenverbindung" ist nicht mehr im Setup-Menü vorhanden?
    Vielleicht habt ihr hier ja auch hilfreiche Tipps.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)