Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich war das. Einfach die gewünschte Spurlage ansteuern, das Lenkrad ca. 10s gegen den Widerstand des TA festhalten und dann spürt man, wie der plötzlich zu kämpfen aufhört und fortan in der gewünschten Spurlage fährt. Ist vor allem für Rettungsgassen super im Stau.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Dies ging so weit, dass ich (natürlich höchst inoffiziell, aber immer bereit, einzugreifen) mit einer am Lenkrad festgeklemmten PET Getränkeflasche stundenlang fahren konnte, ohne einen einzigen Lenkeingriff tätigen zu müssen.

    und sowas erzählt ihr mir erst jetzt…


    Meine Frau wird bestimmt blöd schauen wenn sie nächstes mal ne PET Flasche am Lenkrad findet…

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich war das. Einfach die gewünschte Spurlage ansteuern, das Lenkrad ca. 10s gegen den Widerstand des TA festhalten und dann spürt man, wie der plötzlich zu kämpfen aufhört und fortan in der gewünschten Spurlage fährt. Ist vor allem für Rettungsgassen super im Stau.

    Dies Verhalten hat der e-Golf auch schon.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Und selbst die BA schreibt "Die Funktion hält die vom Fahrer gewählte Position innerhalb der Fahrspur" (Hervorhebung von mir)::)


    IMG_1536.jpeg

  • Dies ging so weit, dass ich (natürlich höchst inoffiziell, aber immer bereit, einzugreifen) mit einer am Lenkrad festgeklemmten PET Getränkeflasche stundenlang fahren konnte, ohne einen einzigen Lenkeingriff tätigen zu müssen.

    Das geht beim Enyaq nicht mehr. Da braucht es ein Modell vor MEB.

    Schon mal mit einer Scheibe Wurst oder Fleischkäse versucht? ?

  • Schon mal mit einer Scheibe Wurst oder Fleischkäse versucht? ?

    ... das nächste, was solche Leute ausprobieren, ist dann, ob man nicht vielleicht auch auf den Rücksitz krabbeln kann und das Auto fährt trotzdem allein weiter. Sollen irgendwelche TESLA-Jünger schon mal auf einem Highway ausprobiert haben...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)