Also ich würde vermuten, dass der TA und das beheizte Lenkrad nicht von der 12V Batterie versorgt werden.
Und die Batterien sollen wohl bei allen ID's und Enyaq's getauscht werden.
Alle Systeme, die bei Škoda auch in Verbrennern vorkommen, werden auch beim ENYAQ vom 12 V-System versorgt. Dies macht zumindest derzeit auch logistisch Sinn.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich beim Laden im oder am ENYAQ bin, immer auch den Gurt des Fahrersitzes einzustecken. Denn dann ist es egal, ob ich sitze oder mal aussteige, weil die Systeme immer weiter laufen. Das gilt u.a. auch für die 12 V-Steckdose im Kofferraum, an der meine DashCam hängt. Und die meldet sich immer, wenn die 12 V-Steckdose sich ein- bzw. ausschaltet. Und ohne Gurt im Schloss reicht im Stand das Lupfen des Hintern, damit die Systeme aus- und wieder einschalten. Desweiteren habe ich mit dem eingesteckten Gurt auch kein Abschalten des Infotainment und der Klima-Anlage.