App lief heute Mittag auch ne Weile nicht.
Zudem wurde ein Ladevorgang bei meinem heute offensichtlich nicht registriert. Taucht in der Tronity App nicht auf ??♂️
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
App lief heute Mittag auch ne Weile nicht.
Zudem wurde ein Ladevorgang bei meinem heute offensichtlich nicht registriert. Taucht in der Tronity App nicht auf ??♂️Hallo, das kann schon mal etwas dauern, hatte ich auch schon mal. Irgendwann ist die Ladung dann verbucht.
-
Nabend nachdem ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben hatte das ich zzt ohne enayq bin wollte ich jetzt auch mal nach ein paar stressigen Tagen und Telefonaten meinen Stand der Dinge loswerden.
Mein Notbremsassistent war der Meinung Mittags bei leichtem Nieselregen auf der Landstraße bei ca Tempo 100 mir sein komplettes können vorzuführen. Das hieß vollbremsung auf 0 warnblinker Hupe Gurtstraffer und keine Chance gegenzusteuern. Fand ich sehr unlustig. Wagen wurde eingeschleppt. Ab gestern ging der Spaß dann richtig los der Meine ich wirklich so, rief mich an um mir das Ergebnis der Diagnose und die aussage von skoda mitzuteilen, der Wagen wäre völlig in Ordnung und das sei stand der Technik. Leider durfte er mir die Email von skoda natürlich nicht aushändigen und stand nun auch nicht so wirklich dahinter.
Ich finde es interessant was die skoda Spezialisten alles änhand eines fehlerprotokolls aus der Ferne so erkennen können, richtig kalibrierte Sensoren etc. Wurde natürlich nicht überprüft . Nach diversen Telefonaten mit der hier werden sie geholfen hotline wo ich u.a. darauf bestand das mir das log vom Datenrecorder ausgehändigt wird passierte bis dato eigentlich nix.
Der Händler wurde im Regen stehen gelassen. Nach Rücksprache mit meinem Händler , der mir den Wagen verkauft hat wurde er heute mittag dann dorthin gebracht und wird nochmal auf Herz und Nieren durchgeschaut da sie genauso wie ich der Meinung sind das das nicht unbedingt ein normales Verhalten sei .
Zzt darf ich also leider wieder tanken und Parkgebühr zahlen.
Mein momentanes Fazit mein eigentlicher Händler super Verhalten der servicepartner dem er zuerst auf den Hof gestellt wurde auch top, aber skoda selber ne Mischung aus Arroganz und Ignoranz.
Nachdem wir in der Zwischenzeit schon das Model Y gefahren sind , war ok aber naja wie soll ich sagen war nicht so sehr auto . Und den eqb angeschaut hatten , stolzer Preis.
Fahren wir seit heute wieder unseren Enayq .
Fazit der ganzen Story , nach zig Telefonaten mit skoda , das Lenkrad hatte ne Macke es war der Meinung das keine Hände am Lenkrad waren und da der Wagen beschleunigte kam der Notbremsassistent zu dem Schluss mein Fahrer ist wohl Ohnmächtig geworden .
Na gut Ende gut alles gut ich hoffe das war das nun.
Als kleiner Schwank zum Schluss leider ist die founders Plakette beim Umbau beschädigt worden ist auch schon bestellt kostet mich auch nix, aber skoda ruft dafür günstige 400 euronen ( Händler ek) auf . Also ich rede nicht vom Lenkrad ich meine nur den Plastikeinsatz mit der Editon Nummer .
-
Als kleiner Schwank zum Schluss leider ist die founders Plakette beim Umbau beschädigt worden ist auch schon bestellt kostet mich auch nix, aber skoda ruft dafür günstige 400 euronen ( Händler ek) auf . Also ich rede nicht vom Lenkrad ich meine nur den Plastikeinsatz mit der Editon Nummer .
What?
-
jo da hat wohl wer bei tesla geschaut
-
Is ja offenbar ne Einzelanfertigung mit Mindermengenaufschlag ?
-
Nach meinen Telefonarien denke ich das liegt an der Organisation Erstmal wird der Kram besprochen dann die planungsabteilung bemüht, danach die zuständige Abteilung benachrichtigt wo dann der zuständige Abteilungsleiter den Entwicklungsingenieur beauftragt der nach 10 Versuchen den Azubi zum copyshop schickt .
Ich hab auch wohl etwas dämlich geschaut
-
Sodala, seit vorgestern das Ersatzlenkrad dran (wg. "TA nicht verfügbar" in Kombi mit Lenkradheizung sowie mangelnde bzw. -hafte Hands-On-Erkennung)
LRH an, TA meckert nicht. Gerade kurz unterwegs gewesen, ohne LRH - TA meckert(!) LRH durchgeschaltet bis wieder 'aus' - TA wieder normal.
Hands-on-Erkennung weiterhin bescheiden; mit der Linken locker auf ca. 7-8 Uhr erzeugt ständiges Gemecker, stärkeres Greifen lässt diese wieder verschwinden. Ist aufgefallen, dass keine / kaum Meldungen kommen, wenn beide Hände am Lenker sind. Entspanntes Autobahn-Gahingleiten ist was anderes
Habe beim erwähnt, dass das Beast seit Mo keine Verbindung zum Server hatte. Nach dem Abholen war es wieder online.
-
Ich muss bei TA auch immer kurz das Lenkrad 4 oder 8 Uhr fest umgreifen.
Wie sollte es denn normal sein, kurz den Finger rauflegen? -
Das ist mir auch etwas störend aufgefallen … ich hätte da mehr Sensibilität erwartet, muss aber auch stets kurz fest zupacken und das sogar, wenn beide Hände am Lenkrad waren!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)