bzw Netzseitig auf dem Regler-Teil wo die KWs bzw die Absicherung einstellbar sind.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Hab mal gegooglet:
Ich glaube dein Moon-Kabel ist ein umgelabelter NRGkick 2. von Dini-Tech aus der Grazer Ecke.Das ist eine mobile Wallbox fürs AC-Laden mit allen möglichen Adaptern von Schuko bis CEE32. Enorme Connectivität (jedenfalls im Original) und mit das sicherste, was es derzeit gibt. Der bessere JuiceBooster quasi.
Kann ich sehr empfehlen, besitze ich selbst. -
In der Handy Skoda App
Das die Reduktion aktiv war, hast Du in der App oder im Infotainment gesehen?
-
Das die Reduktion aktiv war, hast Du in der App oder im Infotainment gesehen?
Reduziertes Laden war ausgeschaltet, sagte er.
Sonst hätte er auch keine 10,5 - 11kW gesehen. ??
-
Jetzt hat mich zum ersten mal Error 19 ereilt. Bin gestern ins Auto gestiegen und wunderte mich, warum das Infotainment ewig lange dunkel blieb. Nach gefühlten 2 Minuten kam ein Kreis auf dunklem Grund, der weiter gefühlte 2 Minuten zirkelte und dann erschien "Verbindungsstatus herstellen...". Boah - weitere gefühlte 5 Minuten später: "Verbindungsstatus konnte nicht hergestellt werden". Hm... - Okay, kennt man von anderen... - abwarten, kommt bestimmt irgendwann von selbst wieder.
Heute nun eingestiegen und wieder dieses elende Procedere. Bisher war ich noch nie an meinen Sicherungen dran.
Hat er das morgen noch, geht's ihm an den Kragen.
Da für meinen Eny die große weite Onlinewelt auch heute noch versteckt blieb, habe ich den Sicherung-19-Wecker gezogen und gedrückt und siehe da... - er ist wiedererwacht.
Stark überrascht hat mich die hartnäckige Widerspenstigkeit dieser Kartenklappe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die sooo schwer über die Anschläge zu bewegen ist. Die ganze Zeit hatte ich nur auf dieses fiese "Krack" gewartet, dass mir den Bruch der Rückseite bestätigt hätte. Zum Glück ging's dann doch ohne.
Edit: Sogar in der App ist er wieder on der Leine UND ansprechbar!
-
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die sooo schwer über die Anschläge zu bewegen ist.
Das nächste Mal - das es natürlich nicht geben wird - drückst einfach ein wenig seitlich auf die Führung. Dann geht es einfacher.
-
Hab ich, aber da hat sich nix gerührt. Ich hab mir fast die Finger dabei gebrochen. Und ich kann mit den Fingern verdammt viel Kraft aufbringen. Ich löse oder drehe Schraubverbindungen, wo andere nur mit Werkzeug weiterkommen.
-
Ich löse oder drehe Schraubverbindungen, wo andere nur mit Werkzeug weiterkommen.
Chuck, bist du es?
-
Da für meinen Eny die große weite Onlinewelt auch heute noch versteckt blieb, habe ich den Sicherung-19-Wecker gezogen und gedrückt und siehe da... - er ist wiedererwacht.
Stark überrascht hat mich die hartnäckige Widerspenstigkeit dieser Kartenklappe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die sooo schwer über die Anschläge zu bewegen ist. Die ganze Zeit hatte ich nur auf dieses fiese "Krack" gewartet, dass mir den Bruch der Rückseite bestätigt hätte. Zum Glück ging's dann doch ohne.
Edit: Sogar in der App ist er wieder on der Leine UND ansprechbar!
Na also! Beim ersten Mal tut´s immer weh, aber beim dritten Mal merkst Du es gar nicht mehr...
Was mich am meisten gestört hatte, war dieser labberige und eigentlich untaugliche Plastik-Sicherungs-Zieher. Nächstes Mal nehme ich 'ne solide Telefonzange!
-
Jep, da ich eh keinen Bock hatte, diesen Zieher vorne unter der Fronthaube aus dem wasserdichten Sicherungskasten zu holen, hatte ich von Anfang an gleich eine dünne Spitzzange mitgenommen. Ging super damit.
Aber ich hatte mir diese Plastikhaken, die die Klappe hinten halten mal genauer angesehen, als die Klappe ab war. Die sind ja irre dick und steif! Die kann man ja fast gar nicht zusammendrücken. Auch beim Einbauen musste ich die Rückseite der Klappe, also die Klappe an sich, zusammendrücken, damit die überhaupt wieder rein ging. Als ob die Konstrukteure da mit irren Kräften beim Öffnen der Klappe rechnen würden...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)