Vielen Dank Euch.
Bedeutet das, dass ich einen DC Stecker (wenn es sowas gibt) bei meinem Moon Ladekabel benötige?
Vielen Dank Euch.
Bedeutet das, dass ich einen DC Stecker (wenn es sowas gibt) bei meinem Moon Ladekabel benötige?
Vielen Dank Euch.
Bedeutet das, dass ich einen DC Stecker (wenn es sowas gibt) bei meinem Moon Ladekabel benötige?
Am DC-Schnelllader sind die Kabel fest montiert. Da benötigst du kein extra Kabel. Zuhause oder öffentlich an Wallbox oder AC-Säule reciht das serienmäßig mitgelieferte Kabel.
Was ein Moon-Kabel ist, weiß ich nicht.
Das Moon Kabel ist ein Ladekabelsatz quasi als Wallbox Ersatz mit allen möglichen Steckern und eine._r "Steuerungseinheit" auf der man die Ladesstärke bzw die Absicherung seitens der Steckdose einstellen kann.
Der autoseitige Stecker ist aber nur für den oberen Teil, also AC denke ich.
Habe extra einen 22 KW Anschluß machen lassen - und jetzt das!
Na ja, vielleicht bringt das Neue Jahr eine Lösung - schließlich stirbt die Hoffung zuletzt!
Danke Euch jedenfalls!!
Heimo
Mehr als 11 kw gehen nur an Schnellladesäulen, die HPC, DC Lader, Schnelllader meint Alles das Gleiche.
Das sind die Dinger von Ionity, EnBW, Shell, Aral usw.
Bis auf die Zoe, läd kein Auto am Gleichstrom (AC Lader, Wallbox) schneller als 11 kw, das wird sich auch nicht ändern.
Vielen Dank Euch.
Bedeutet das, dass ich einen DC Stecker (wenn es sowas gibt) bei meinem Moon Ladekabel benötige?
Das wird leider nicht funktionieren, weil hier zwei unterschiedliche Techniken zum Einsatz kommen.
Wechselstrom (AC) kann man nicht mit einem einfachen Adapter in Gleichstrom (DC) umwandeln.
Bis auf die Zoe, läd kein Auto am Gleichstrom (AC Lader, Wallbox) schneller als 11 kw, das wird sich auch nicht ändern
Und Audi und Mercedes und Smart....
Danke Saxi, das kommt davon wenn man von der Leitung spricht und dabei draufsteht. Eh klar!
Ein Wechselrichter wäre dann doch etwas "sperrig" am Ladekabel!
Naja zu Hause lädt er meist eh über Nacht, da sind 11kw mehr als genug um die täglich gefahrenen km nachzuladen. Es gibt sehr wenige eAutos die mit 22kw laden können, z. B. der Zoe, bei dem gibt's aber dc nur optional bis max. 50kw...
Mehr als 11 kw gehen nur an Schnellladesäulen, die HPC, DC Lader, Schnelllader meint Alles das Gleiche.
Das sind die Dinger von Ionity, EnBW, Shell, Aral usw.
Bis auf die Zoe, läd kein Auto am Gleichstrom (AC Lader, Wallbox) schneller als 11 kw, das wird sich auch nicht ändern.
Smart kann das auch. Und manche älteren Tesla noch mehr. Der Porsche 911 meines Kollegen bekam von ihm auch ein 22kW Ladegerät eingebaut. Der AC Typ 2 kann an öffentlichen Säulen (Triple Lader: CCS, Chademo, AC) auch bis 43kW.
Nur für AC benötigt das Fahrzeug ein Ladegerät. Das des Enyaq kann 1,3 bis 11kW.
4469 , wo hast Du denn den kW Wert abgelesen?
Smart kann das auch. Und manche älteren Tesla noch mehr. Der Porsche 911 meines Kollegen bekam von ihm auch ein 22kW Ladegerät eingebaut. Der AC Typ 2 kann an öffentlichen Säulen (Triple Lader: CCS, Chademo, AC) auch bis 43kW.
Nur für AC benötigt das Fahrzeug ein Ladegerät. Das des Enyaq kann 1,3 bis 11kW.
4469 , wo hast Du denn den kW Wert abgelesen?
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