Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• r1rico

der Modus für die Privatsphäre sollte in der Tat grün werden:

Privat.PNG

Bei den Online Diensten ist:

- weiß: verbunden

- grau: ausserhalb der Signal Reichweite

Connect_Dienste.PNG

Gruß

Michael

• Bei mir ist vor ein paar Tagen die rechte Scheinwerferwaschdüse nicht mehr reingefahre. Kurz angefasst und schwuups hatte ich die Abdeckung in der Hand und die Düse verschwand in den tiefen der Stoßstange. Mal sehen...

• Sitzheizung hinten:

• Fünf Personen im Auto. Auf dem Hinweg haben vier Sitzheitzungen funktioniert. (Warum gibt es eigentlich keine fünf? Was für ein "Kinder"-Geschrei... (der Jüngste ist 19))
    • Dann anderthalb Std. Spaziergang bei windigen 1 Grad. Mein Sohn wollte sich danach schonmal ins hinten links ins Auto setzen und die Sitzheizung einschalten. Auto war noch aus aber das Vorheizen lief bereits.
    • Sitzheizung ließ sich nicht einschalten. Auch nicht, als wir losgefahren sind. Die drei anderen Heizungen ließen sich einschalten.
    • Sitzerkennung hat funktioniert. War gut an der Gurtkontrolle zu sehen (Ab-/Anschnallen wurde mir vorne sofort angezeigt wenn der Popo nicht angehoben war)
    • Zuhause nochmal probiert: keine Sitzheitzung hinten links. Auch nicht nach "Zündung aus".
    • Auto verlassen und abgeschlossen. Nach einer Minute aufgeschlossen, "Zündung" an und wieder probiert: Sitzheizung hinten links hat wieder funktioniert.

Klingt auch nach Softwarefehler...

• Immer Alles der Reihe nach, erst Fahrbereitschaft herstellen, dann Passagiere zusteigen lassen :)

Habt ihr denn noch nicht die prestart Checklist von Skoda implementiert? Die muss doch vor dem Start vom Pilot driving und dem 1st Officer abgearbeitet werden. Erst dann kommt die Starterlaubnis aus dem Infotainmentsystem.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Bei mir geht seit einigen Tagen das Panorama Dach nicht mehr auf… auch der Sonnenschutz ist ohne jede Reaktion…

Laura meint eh, das ich keins habe ??????

gibt es da einen Trick zum aufwecken??

LG

Hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde die Bedieneinheit getauscht. Da oben sind angeblich auch mehrere Steuereinheiten drin, da das auch der Grund für meinen Airbagfehler war. Seit dem Tausch ist alles gut, sowohl Dach und Innenbeleuchtung (die hat auch nur sporadisch sich einschalten lassen) funktioniert einwandfrei als auch der Airbagfehler ist dahin.

iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

• Scheint ein Bug zu sein.

Bei mir passiert das auch ab und zu.

Abhilfe:

Im Klima-Menü die hintere Bedienung mittels Schlosssymbol einmal sperren und wieder entsperren.

• Sitzheizung ließ sich nicht einschalten. Auch nicht, als wir losgefahren sind. Die drei anderen Heizungen ließen sich einschalten

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Immer Alles der Reihe nach, erst Fahrbereitschaft herstellen, dann Passagiere zusteigen lassen :)

... und dann läuft bei mir erst ein Video mit den Sicherheitshinweisen bzgl. Anschnallpflicht beim Losfahren und der Empfehlung während der ganzen Fahrt angeschnallt zu bleiben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)