So, nachdem die App, der Skoda Server und der Enyaq wieder vernünftig kommunizieren können, ist mir aufgefallen das ich den Privat Modus überhaupt nicht auswählen kann. Es ändert sich absolut nichts, das Symbol ist nur kurz grün wenn der Finger drauf tippt, ansonsten ändert sich der Schieberegler nicht. Gibt's da bestimmte Bedingungen für? In der BA steht nichts weiter, als aus und einschalten.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
dafür war bei mir heute die ladeklappe so doll zugefroren, dass ich den sonntags Ausflug knicken könnte.
mit der lötlampe wollte ich da jetzt nicht dran gehen.
Als ich bei -12°C los wollte habe ich heißes Wasser genommen. Ca. 60-70°C; bis es am Auto ist kann es dann das gefahrlos mit dem Eis ablaufen. ?
-
Als ich bei -12°C los wollte habe ich heißes Wasser genommen. Ca. 60-70°C; bis es am Auto ist kann es dann das gefahrlos mit dem Eis ablaufen. ?
sagt mal… von einem haushaltsüblichen Föhn habt ihr wohl beide noch nie was gehört. Oder?
-
sagt mal… von einem haushaltsüblichen Föhn habt ihr wohl beide noch nie was gehört. Oder?
Muss es ein AEG Gerät sein oder geht auch ein handelsüblicher Haartrockner?
"Die Bezeichnung Fön für Haartrockner ist vom Föhn (ein warmer, trockener Fallwind) abgeleitet. Es handelt sich um einen Markennamen, der sich als allgemeinsprachliches Wort einbürgerte (ein sogenanntes Deonym).
Am 22. Januar 1909 ließ die Firma Sanitas den Markennamen Fön ins Markenregister eintragen − das Wort Föhn kann nicht geschützt werden. Nachdem Sanitas 1957 von der AEG übernommen wurde, durften nur AEG-Produkte Fön genannt werden."
Und nun genug Klug-Geschissen für heute. ?
-
... ist mir aufgefallen das ich den Privat Modus überhaupt nicht auswählen kann. Es ändert sich absolut nichts, ...
Einfach mal ne Minute abwarten ... Dein Auto muß dem Server ja mitteilen, dass ab jetzt Funkstille herrschen soll ... dauert mitunter ...
-
Muss es ein AEG Gerät sein oder geht auch ein handelsüblicher Haartrockner?
"Die Bezeichnung Fön für Haartrockner ist vom Föhn (ein warmer, trockener Fallwind) abgeleitet. Es handelt sich um einen Markennamen, der sich als allgemeinsprachliches Wort einbürgerte (ein sogenanntes Deonym).
Am 22. Januar 1909 ließ die Firma Sanitas den Markennamen Fön ins Markenregister eintragen − das Wort Föhn kann nicht geschützt werden. Nachdem Sanitas 1957 von der AEG übernommen wurde, durften nur AEG-Produkte Fön genannt werden."
Und nun genug Klug-Geschissen für heute. ?
Wieder was gelernt! Danke.
Nur, der Schreibfehler, für den könnt ich mir in meinen Allerwertesten beissen. Ich wüsste es eigentlich. ? -
Fährt man mit dem Enyaq gibts immer was zu lachen.
War heute auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich fing das Schiebedach wieder an auf- und zuzugehen. Immer schön auf/zu/auf/zu.
War direkt gute Stimmung im Auto.
das Infotainment bekommt mit, wer drinnen sitzt...
-
Verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht wäre ein Update für den Mann an dieser Stelle nicht wenig angebracht, dass das Gerät Mann dazu beflügelt, zu fragen: "Schatz, ich würde mir jetzt gerne ein Bier holen, wenn Du erlaubt. Darf ich Dir eins oder etwas anderes mitbringen?"
Grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen recht - ein modernisiertes Gerät Mann wäre längst überfällig! Unglücklicherweise sind aber beim Gerät Mann im Laufe der Jahrhunderte nur wenige technische Neuerungen dazugekommen, während das Gerät Frau heute über viel mehr feinfühlige Sensorik und Steuerungsmöglichkeiten verfügt. Diesen Abstand aufzuholen, wird schwierig werden, zumal das Gerät Frau ja auch ständig weiterentwickelt wird.
Ein kurzer Blick auf das jeweilige User-Interface mit dem aktuellen technischen Stand der beiden Geräte verdeutlicht, was ich meine....
-
Hinter der Fassade sind beide gleich
-
Einfach mal ne Minute abwarten ... Dein Auto muß dem Server ja mitteilen, dass ab jetzt Funkstille herrschen soll ... dauert mitunter ...
Sollte sich der Slider PRIVATER MODUS ? aber nicht in "grün" ändern?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)