Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Was? Meinst du, weil du Eis auf dem Scheinwerferglas hast, streut sich das Licht zu sehr und blendet? Aber du musst doch merken ob der Fernlicht an hat oder nicht, selbst wenn die Scheinwerfer dicht sind, sieht man das?!

Das Matrixlicht hat den Gegenverkehr nicht ausgeblendet also war entweder was am Scheinwerfer selbst oder am Sensor, eine Fehlermeldung gab es nicht aber ich habe den Gegenverkehr wohl geblendet.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Strecke auf 4 bis 5 km schnurrgerade ist.

Es ist auch möglich, dass sich der Gegenverkehr schon bei 1 oder 2 km geblendet fühlt, ab welcher Entfernung arbeitet denn die Fernlichtautomatik?

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Seit einer Woche fahre ich nun sehr zufrieden unseren Enyaq - aus vielen Gründen (Innenraum, sehr leise, wendig, und mehr). Aber: die Software - eine Generation zurück; doch die App? Die ist heutzutage vom Funktionsumfang ein Witz - auch wenn sie den Server findet. Grade wieder keine Verbindung zum Server möglich - Ausfallrate 4,5 von 7 Tagen. Wäre zur Zeit schon schön, die Klima nicht erst im Auto anzumachen.

Auch die Internet-Seite https://www.skoda-connect.com funktioniert grade nicht. Bei Skoda liegt aber Software-mäßig vieles im Argen. Im 1. Quartal soll ja ein großes Update kommen, so mein Händler, inkl. schnelleres Laden - aber ich weiß grade nicht, ob man "Angst oder Freude" davor haben soll... als Beta-Tester bin ich nicht geeignet.

:) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Einmal editiert, zuletzt von thollem ()

• Das Matrixlicht hat den Gegenverkehr nicht ausgeblendet also war entweder was am Scheinwerfer selbst oder am Sensor, eine Fehlermeldung gab es nicht aber ich habe den Gegenverkehr wohl geblendet.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Strecke auf 4 bis 5 km schnurrgerade ist.

Es ist auch möglich, dass sich der Gegenverkehr schon bei 1 oder 2 km geblendet fühlt, ab welcher Entfernung arbeitet denn die Fernlichtautomatik?

Das hatte ich neulich auch bei meinem Matrix bemerkt.

Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hallo Langstreckenfahrer. Die Pedale vom ID 4 passen. Ich habe sie auch - sieht super aus.

Gerade auch installiert ^^ Passen top und sehen klasse aus. Wenn man verstanden hat wie das Gaspedal montiert wird geht es ^^

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Gerade auch installiert ^^ Passen top und sehen klasse aus. Wenn man verstanden hat wie das Gaspedal montiert wird geht es ^^

Gib uns doch bitte eine kurze Beschreibung, wie es geht. Danke Dir

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Gib uns doch bitte eine kurze Beschreibung, wie es geht. Danke Dir

Das Bremspedal das Gummi abziehen das neue drauf ist pipifax...

Bei dem Gaspedal wird das drüber gezogen. Das muss man von unten nach oben machen und am Anfang das Play Pedal schräg ansetzten und dann gerade drüber schieben.

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Das Bremspedal das Gummi abziehen das neue drauf ist pipifax...

Bei dem Gaspedal wird das drüber gezogen. Das muss man von unten nach oben machen und am Anfang das Play Pedal schräg ansetzten und dann gerade drüber schieben.

super, vielen Dank

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wo hast du bestellt? Haste nen Link?

Haben dort auch Fußmatten (Gummi) und für Chefin eine Kissen Decken Kombi bestellt :D

https://shop.ahw-shop.de/origi…edelstahl-kappen-2-teilig

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)