die gibt es doch nur bei VW oder? Passen die evtl. einfach vom ID4 in den Enyaq ^^?
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Hallo Langstreckenfahrer. Die Pedale vom ID 4 passen. Ich habe sie auch - sieht super aus.
-
Sicher? Also bei mir mal nicht. Ich sehe nur das kleine Icon im Infotainment, aber im Kombiinstrument sehe ich da nichts zu.
Mit der Software 3.0 wird der TA auch über die Taste wieder deaktivierbar sein. Regt mich in der aktuellen Form auch ziemlich auf. Aber da wird nachgebessert mit der neuen Software.
TA hat bei meinem Enyaq noch nie funktioniert. Wurde bei der Übernahme (September 2021) auf ein später folgendes Update vertröstet.
Wartet jemand anderer auch schon so lange?
-
Hallo Langstreckenfahrer. Die Pedale vom ID 4 passen. Ich habe sie auch - sieht super aus.
Vielen Dank, Delf!
-
In der oberen Leiste ziemlich rechts wird die Lenkradheizung mit der eingestellten Stufe permanent angezeigt.
Außerdem wird im Kombiinstrument kurz die gewählte Stufe angezeigt, wenn man die Taste drückt.
danke für die Info, ist mir tatsächlich bis jetzt noch nicht aufgefallen.
-
Punkt 3 - erst anschnallen, dann richtig hinsetzen, dann sollte das Problem gelöst sein
Naja aber wenn man ausparkt und sich noch mal kurz umdreht, und daher kurz den Hintern vom Sitz abhebt, dann schaltet er sofort wieder ab, find ich überempfindlich.
Punkt 11 - kurz die Bremse betätigen, dann wird der TA auch ausgeschaltetmuss ich noch mal schauen, habe ich noch nicht viel im Einsatz gehabt.
Punkt 12 - Lenkradheizung-Anzeige oben rechter Bereich im Infotaimentdisplaydanke
-
Nachdem mein Display teilweise nicht reagiert, habe heute mal das Fehlerprotokoll auslesen lassen. Im Anhang findet ihr die 6 Seiten und im PDF OBD(1) die gesamte Fehlerliste.
Lasst mal Eure Fehlerprotokolle auslesen!
Die Beseitigung der bekannten Fehler dauert einen Tag, Fahrzeug Stromlos machen und neu starten, ungefähr die Hälfte aller Fehler sind bekannt, der Rest ?Habe heute meinen Enyaq vom freundlichen Händler abgeholt. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Neue Software ist noch nicht verfügbar. 0792 immer noch aktuell?
Dafür wird das Lenkrad jetzt getauscht, Lenkradheizung setzt den Travelassist außer Betrieb. -
-
Er schaltet ab, auch wenn du angeschnallt bist?
-
...bleibe ich ab und zu unten am Ende der Platikverkleidung hängen.
Siehst Du Parallelen zu Lfd. Nr. 286 vom 14.8.21 im Mängel-Log?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)