Gibts schon (zumindest bei Skoda) seit Jahren nicht mehr ...
Kann ich bestätigen-Bei VW gibt es das auch nicht mehr. Erste Inspektion bei 30.000km (Diesel)
Gibts schon (zumindest bei Skoda) seit Jahren nicht mehr ...
Kann ich bestätigen-Bei VW gibt es das auch nicht mehr. Erste Inspektion bei 30.000km (Diesel)
Ich meine die Erstinspektion. Die, wo beim Verbrenner z.B. nach 500 km o.ä. ein Ölwechsel gemacht wird und Schrauben nachgezogen werden. Meist mit im Kaufpreis enthalten.
Die ist seit mindestens 10 Jahren abgeschafft. Könnten auch schon 15 Jahre sein.
Das ist schon viel länger her.
Das Fahrzeug soll doch schon bei Annäherung eines Schlüssels entriegelt werden, es sei denn, man hat die Einzeltürentriegelung ausgewählt. Das Problem sollte zu lösen sein
Entsperren bei der Annäherung (Schlüssel muss natürlich dabei sein) ist im Infotainment separat zum Deaktivieren!
EINE andere FRAGE noch an jene die Ihren ENYAQ schon haben: Werden bei euch die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit (so zw. 20 - 30 km/H) auch automatisch versperrt und bei Stillstand wieder entriegelt, dazu gibt es nämlich im Infotainment KEINE Einstellung, um dies abzustellen - zu mindestens bei mir nicht?
Zur INFO: Automatische Verriegeln aller Türen während der Fahrt
Sorry haben das soeben getestet! Die Türen werden zw. 20 - 30 km/H automatisch verriegelt! Entriegelt werden diese erst beim Öffnen einer Tür!
Hab in der Werkstatt nachgefragt ob dies auch zu deaktivieren ist!
Antwort: NEIN - ist nicht mehr vorgesehen, bei Audi wird dies auch schon länger so installiert!
Die Türen werden zw. 20 - 30 km/H automatisch verriegelt! Entriegelt werden diese erst beim Öffnen einer Tür!
Kenne ich so von vielen Fahrzeugen. Wobei die tlw. schon bei geringeren Geschwindigkeiten verriegeln.
Beim Öffnen einer Tür (und Zündung ein) wird auch nur diese eine Tür entriegelt.
Erst bei Zündung aus, werden alle Türen durch öffnen einer Tür geöffnet.
Hab in der Werkstatt nachgefragt ob dies auch zu deaktivieren ist!
Antwort: NEIN - ist nicht mehr vorgesehen
Downgrading - bei einem rollenden Computer 2021 .
Wieso will man die Tür öffnen wenn man fährt? Finde ich als Vater so voll in Ordnung und macht sich auch in Südafrika oder von mir aus dem Duisburger Norden besser
Wieso will man die Tür öffnen wenn man fährt? Finde ich als Vater so voll in Ordnung und macht sich auch in Südafrika oder von mir aus dem Duisburger Norden besser
zum einen das und zum anderen ist es absolut sinnvoll, die Türen während der Fahrt zu verriegeln. Bei einem Unfall sollen sie eben nicht aufspringen können mit der Gefahr, daß Insassen aus dem Auto geschleudert werden.
Darüber hinaus empfinde ich die Gewissheit, dass niemand mein Auto öffnen kann, wenn ich beispielsweise im Wiener Frühverkehr an einer Ampel stehe, als sehr angenehm. Mir persönlich ist es zwar noch nicht passiert, aber einem Arbeitskollegen wurde vor einigen Jahren die gesamte Tasche vom Rücksitz entwendet. Ging relativ easy, Timing war auch gut abgestimmt - am Ende war der Dieb nicht mehr wirklich sichtbar, als er ausgestiegen war.
Dieser Vorfall ist jetzt sicherlich nicht mein Hauptmotiv, allerdings fühle ich mich grundsätzlich wohler im Auto, wenn ich weiß, dass ich der einzige bin, der über die reguläre Öffnung meines Autos entscheidet. Klar, durch die Scheibe könnte man immer.
Kessy ist einer der Gründe, weshalb ich mich schon so sehr auf den Enyaq freue. Ich hatte den sogenannten Komfortzugang im 1er und später auch im 3er BMW, also von 2013 bis 2020 durchgehend. Der Audi A6 hat leider nichts dieser Art. Die automatische Entriegelung bei Annäherung finde ich zwar ziemlich cool - für mich aber etwas zu unpraktisch. Ich habe das Glück direkt vor meinem Büro parken zu dürfen, trotz Innenstadtlage. Das bedeutet auch, dass ich mich sehr nah am Auto befinde, wenn ich im Besprechungszimmer stehe und beispielsweise am Fenster telefoniere. Ebenso gehe ich meistens spazieren, wenn ich telefoniere - dabei auch oft vor dem Büro. Das würde im Grunde bedeuten, dass sich mein Fahrzeug alle 45 Minuten entriegelt. Meinen Fahrzeugschlüssel habe ich aus Gewohnheit zu 95% in der Hosentasche, den Rest im Mantel.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)