Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• käme es auch etwas eigenartig rüber, ließe man den Enyaq nochmal auf die Hebebühne nehmen, um die Laufflächen aller vier Räder auf eingepresste Schrauben zu untersuchen.

Warum eigentlich nicht. Im Nachhinein wäre das sicher eine gute Idee gewesen. Schließlich kann beim Transport auch der Unterboden, etc. beschädigt worden sein.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• :) Sag doch mal bitte alle, wo habt Ihr eigentlich die Fahrzeuge bekommen ? sind es Re-Importe aus Papua Neuguinea oder was ist bei euch allen falsch gelaufen ?

Das kann doch nicht wahr sein, was man hier liest will man gar nicht mehr glauben.

Das sind teilweise Szenen wo ich mich fragen muss aus welchem Grund einige dieses Hin und Hier Werkstatt / Termin / Termin Werkstatt / Beweisaufnahme / Werkstatt / Termin / wieder Beweisaufnahme noch gedulden, das ist doch Krank. Für mich währe die Reise bereits vorbei.

Skoda Enyaq iV 80

Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

• :) Sag doch mal bitte alle, wo habt Ihr eigentlich die Fahrzeuge bekommen ? sind es Re-Importe aus Papua Neuguinea oder was ist bei euch allen falsch gelaufen ?

Das kann doch nicht wahr sein, was man hier liest will man gar nicht mehr glauben.

Das sind teilweise Szenen wo ich mich fragen muss aus welchem Grund einige dieses Hin und Hier Werkstatt / Termin / Termin Werkstatt / Beweisaufnahme / Werkstatt / Termin / wieder Beweisaufnahme noch gedulden, das ist doch Krank. Für mich währe die Reise bereits vorbei.

Hallo Norbi1975,

ich kann deine Verwunderung durchaus verstehen.

Bei der Übergabe war ich sehr penibel, hatte eine Checkliste dabei und habe dennoch nicht alle Fehler gefunden.

Dann hatte ich einige Reparaturen am Neufahrzeug, auch mit dem geschilderten Prozedere.

Es ist nun mal der normale Ablauf den man über sich ergehen lasssen muss, sprich Unzulänglichkeit dem Werkstattmeister schildern, der Fehler wird im besten Fall reprozuzierbar nachgestellt, dann Beweisaufnahme für SKODA und Reparatur des Fahrzeuges.

Man kann nicht so einfach das Fahrzeug zurückgeben, Stichwort, Recht auf Nachbesserung. Nun ist es so, das nach deutscher Rechtssprechung, auch viele kleine Mängel eine Rückabwicklung des Kaufvertrages evt. möglich machen.

Die zweite Möglichkeit ist, ein riesieges Fass aufzumachen, mit allen daraus folgenden Komplikationen. Das ist nicht jedermanns Sache und muss jeder für sich entscheiden.

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen, würde ich aber auch rechtliche Schritte einleiten.

Ich kenne auch 1 Tesla Fahrer persönlich, die eine Rückabwicklung seines Kaufvertrages durchgeboxt hat, und da war das Fahrzeug, mMn wirklich Schrott. Das hat aber auch viel Mühe und Nerven gekostet. Auch weil Tesla das vorher wohl noch nie durchgezogen hatte.

Das ist aber eine andere Geschichte.

Gruß

:)

• ... und in der Summe ist der ENYAQ einfach ein tolles Auto.

Bei mir sind es keine großen Probleme und ein Miteinander ist immer besser als ein Gegeneinander.

Ich war das so von Skoda nicht gewöhnt, bin aber (zwischenzeitlich) sehr entspannt und genieße das schöne Auto.

Wenn man dann noch den Vergleich hat und weiß, dass es eigentlich nicht am ENYAQ liegt, sondern an SKODA und auch Verbrenner dieser Marke betrifft und der Händler genau so blöd da steht ...

Alles wird gut

Einmal editiert, zuletzt von Highforest ()

• Ich kenne auch 1 Tesla Fahrer persönlich, die eine Rückabwicklung seines Kaufvertrages durchgeboxt hat, und da war das Fahrzeug, mMn wirklich Schrott. Das hat aber auch viel Mühe und Nerven gekostet. Auch weil Tesla das vorher wohl noch nie durchgezogen hatte.

Und meines Wissens wird man dann bei TESLA für 6 Monaten für eine Neubestellung gesperrt 8o

• :), vielleicht ist es für uns alle besser bei Tesla und bei Amazon nicht mehr zu bestellen, das würde ich auf jedem Fall vorschlagen.

Skoda Enyaq iV 80

Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

• Und meines Wissens wird man dann bei TESLA für 6 Monaten für eine Neubestellung gesperrt 8o

Wer seinen Wagen mit so viel Theater zurück geben konnte, wird wohl kaum einen neuen bestellen, oder?

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)