Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie.
Auch dem möchte ich widersprechen. Vielleicht ist man ja auch der Sklave seiner Arbeit. Termine im Winter plane ich schon immer mit Schlechtwetterzuschlag. Und für Winterverspätung hat auch der Kunde Verständnis.
Und warum du nicht direkt an eine andere Säule gefahren bist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei der Firma bei der ich arbeite werden nahezu alle Außendienstfahrzeuge in Elektro umgewandelt ID3/4 und Enyaq. In Summe sicher so 2.000 Fahrzeuge alleine in D. in den nächsten 3 Jahren. Da jammern zwar auch manche, aber letztlich richten sich alle ein und planen jetzt im vorraus. Außerdem werden Pausenzeiten eingehalten, auf das Unternehmen seit jahren drängt aber mit Diesel nicht beachtet wuren. Rasen ist auch nicht mehr und es wird alles wesentlich entspannter. Für die Firma eine win-win Situation. Die Mitarbeiter sind achtsamer, die Auszeichnung als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ist nicht nur eine Marketingaussage und es werden dabei noch Kosten gespart.