Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• @peterrle Ich habe jetzt nicht alles im Kopf was du geschrieben hast, aber ich bekomme nächste Woche ein neues Lenkrad. War überrascht, ein Gerät wurde dran gehängt und sofort gesagt, dass der Fehler ausgelesen wurde. Bei mir gab es nur ab und zu das Meckern, obwohl eine Hand am Lenkrad war. Ein Stück herumgewickeltes Kupfer hat es sofort verbessert.

• Mogh

an das setzen eines S-PIN kann ich mich ebenfalls nicht erinnern.

Habe leider gestern im Telefonat mit dem freundlichen vergessen zu fragen, was es damit auf sich hat.

Auf jeden Fall siehst Du mehr als ich. Hast Du ein Modelljahr 2022?

• Mein ACC hat im Stop and Go auch schon die Parkpiepser angeschmissen - ist für Mich nichts neues

Das passiert bei meinem Tiguan auch ab und zu. Und wenn ich ohne pACC fahre, kommt es auch gelegentlich vor, dass ich zu Nahe an den Vordermann komme, so dass der Parkpiepser angeht.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Erinnern kann ich mich auch nicht, aber im Passwort Safe habe ich ihn erfasst. Also ja, die PIN scheint nicht neu zu sein.

Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

• Erinnern kann ich mich auch nicht, aber im Passwort Safe habe ich ihn erfasst. Also ja, die PIN scheint nicht neu zu sein.

ich konnte mich auch nicht erinnern aber habe dann die versucht die ich sonst so vergebe und der dritte/letzte Versuch hat dann funktioniert

Also werde ich sie wohl gesetzt haben.

• @peterrle Ich habe jetzt nicht alles im Kopf was du geschrieben hast, aber ich bekomme nächste Woche ein neues Lenkrad. War überrascht, ein Gerät wurde dran gehängt und sofort gesagt, dass der Fehler ausgelesen wurde. Bei mir gab es nur ab und zu das Meckern, obwohl eine Hand am Lenkrad war. Ein Stück herumgewickeltes Kupfer hat es sofort verbessert.

Ja, so kanns auch gehen. Das hätte ich mir auch gewünscht.

Ich bin schon ab Mitte Mai mehrfach vorstellig geworden. Als erster Enyaq überhaupt in der Werkstatt, und dann auch noch mit Problemen, die man nicht mit Hammer und Schraubenzieher lösen kann. =O

Der Trick mit dem Kupfer war da noch nicht bekannt, die Werkstatt überfordert. Das TSC von Skoda hat das Problem dann flott gelöst: Bedienungsfehler!

Nach dieser Aussage hat die Werkstatt sich geweigert, das Problem auch nur aufzunehmen. Meine Optionen waren also der Gang zum Anwalt, mit dem Problem die nächsten 10 Jahre leben oder bei nächster Gelegenheit verkaufen. Also verkauft ;(

Inzwischen wäre es bei den vielen gleichartigen Problemberichten einfacher, da eine Lösung zu erreichen. Leider zu spät. Dafür kenne ich jetzt einen Händler, der mich nicht wiedersieht.

• TSC = Technisches Service Center ? @peterrle

• Oberleinsiedler

Danke für die Rückmeldung, nein Modell 2021.

War auch ganz überrascht das die ganzen Felder auftauchen.

Es gibt aber nichts zum Anwählen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)