Habe meine ja gestern übernommen und mich riesig gefreut! Das Auto schaut super aus und fährt sich richtig gut, trotz seines beachtilichen Kampfgewichts!
Aber leider habe mich dann auch beim Studieren der ganzen Einstellungen doch etwas ärgern müssen! Vorallem benötigt man entweder ein Notebook oder Tablet, damit man die Bedienungsanleitung, welche ja nur zur Gänze in der Onlineversion zur Verfügung steht (die beigepackte Anleitung im MINI-Buch-Format ist zwar in Ordnung, aber leider steht bei vielen Punkten, dass dies nur in der Onlineversion verfügbar ist).
Leider hat gestern schon einmal, dass das "KESSY" (automatisches Öffnen durch Annäherung bzw. über die Türgriffe und das "EASY OPEN" (Heckklappe öffnen mit dem Fuß) nicht funktioniert! Der Fehler liegt entweder in der Hard- oder Software - aktiviert wäre alles, den Schlüssel nach Angabe neu angelernt, Batterie getauscht - alles OHNE Ergebnis - von 5 mal funktioniert es max. 1 mal. Die Heckklappe ist noch nie aufgegangen. Gott sei Dank funkionieren die Schlüssel wenigens mittels Funk komplett Störungsfrei.
Des Weiteren ist die Handy-APP "mySKODA" unzureichend oder scheinbar noch nicht fertig - man sieht NUR den Ladezustand des Akkus (Angabe in % und KM Reichweite, das Fernbedienen des Ladevorgangs oder der Klimaanlage ist nicht einmal Ansatzweise vorhanden), die APP "PowerPass" (Ladekarte von SKODA /VW) läßt sich nicht abonnieren, da diese jedesmal bei der Authenifizierung der Kreditkarte abstürzt (Fehler ist schon bekannt)!
Das Auto ist wirklich an sich ein sehr Schönes und fährt sich sehr gut, aber diese Fehler sind bei diesen Preis sehr ärgerlich und trüben doch die Stimmung - die Werkstatt wird am Monatag schon von mir mit dem ersten Garantie-Fall diesbezgl. konfrontiert werden - schau ma mal!
LG
PS: auch das werde ich nach der langen Wartezeit noch schaffen