Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Möglicherweise ist ein sinnvolles Kriterium, den Fahrgastraum schnellstmöglich aufzuzeigen und für diesen Zweck den Fahrer, der alleine reist nicht mit einem Orkan zu beaufschlagen..

:/

Somit geht deine Theorie davon aus, dass das ECO erst eintritt wenn der Raum zunächst durchgeheizt war? Würde dies bedeuten, dass eine Vor- Klimatisierung auf z.B. 23°C die Automatik dazu bringen würden vor allem den Fahrerplatz warn zu halten? Also, so wie erwartet...

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Die Bedienungsanleitung sagt zu diesem Thema ja auch nicht sehr viel mehr aus als

(Seite 93):

pasted-from-clipboard.png

Was sie dann mit der Luft- und Wärmeverteilung genau anstellt, bleibt ihr Geheimnis. Die Anzeige "ECO" erscheint möglicherweise nur als Reaktion auf den nicht besetzten Beifahrerplatz.

• möglicherweise sind irgenwo Kabel vertauscht

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ich hatte genau den gleichen Fehler und konnte ihn mit deinem Tipp lösen. Vielen Dank dafür.

Ist der Fehler bei dir denn noch öfters aufgetaucht?

Enyaq iV 60 Sportline

Artic Silber • 20" Vega • Drive Sport plus für Sportline• Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Wärmepumpe • AHK

Bestellt: 28.07.2021 | geliefert an AH: 14.10.2021 | Übernahme: 03.12.2021

• Habe ein neues "Problem" festgestellt, ich habe manchmal Mühe retour aus einem Parkplatz zu kommen wenn links und rechts Autos stehen, da er denkt es könnte einen Crash geben stoppt er und die rote crash Meldung erscheint. Es ist jedoch alles frei, ich muss dann drei bis 4 mal anfahren (jedes mal mit Vollbremsung) bis ich rauskomme. Das Phänomen tritt jedoch nicht immer auf. Ich vermute ein Problem mit den hinteren Ultraschall Sensoren. Hat jemand dieses Phänomen auch schon festgestellt?

ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

• Habe ein neues "Problem" festgestellt, ich habe manchmal Mühe retour aus einem Parkplatz zu kommen wenn links und rechts Autos stehen, da er denkt es könnte einen Crash geben stoppt er und die rote crash Meldung erscheint. Es ist jedoch alles frei, ich muss dann drei bis 4 mal anfahren (jedes mal mit Vollbremsung) bis ich rauskomme. Das Phänomen tritt jedoch nicht immer auf. Ich vermute ein Problem mit den hinteren Ultraschall Sensoren. Hat jemand dieses Phänomen auch schon festgestellt?

Stell mal AutoHold ab. Hat zwar nichts direkt mit der Rangierbremse zu tun, hilft bei mir aber dennoch.
    Das ist der Grund, weshalb AutoHold bei mir als Favorit abgelegt wurde.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• und wenn sich mal jemand wundert, warum hinten nicht die gewünschte Temperatur ankommt, dann hat er einen Temperaturfühler der einfach hinter der Abdeckung rumhängt.

Der gehört eigentlich in den Luftkanal :rolleyes:

B4D6E47B-DCDF-44D2-B006-512E53501426.jpeg

Ein Träumchen .... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)