Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Mich hat es dann auch mal erwischt ?. Gestern nach dem Einkaufen steige ich ins Auto, alles Dunkel. Der Kleine ließ sich auch nicht dazu bewegen das Infotainment oder das Instrumentenboard wieder einzuschalten. Fahren konnte ich aber noch. Licht, Blinker und Ambientebeleuchtung ging noch, alles andere Tod. Also, Mobilitäts-Service angerufen, die kamen um 23:30Uhr und haben ihn mitgenommen. Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin mal gespannt, was da raus kommt.

Ich wette, da kommt nichts bei raus, denn nach Busruhe (durch Stehen lassen und Abschleppen) wird alles wieder gut sein und die finden in der Werkstatt nix. Bestenfalls gibt's vielleicht ein Steuergeräteupdate und ein freundliches Lächeln.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich weiß nicht, als der gute Mann kam, stand der Wagen schon gut 3Std. vor der Tür. Da war immer noch alles Dunkel. Abwarten, ich werde berichten.

• Nachdem mein Display teilweise nicht reagiert, habe heute mal das Fehlerprotokoll auslesen lassen. Im Anhang findet ihr die 6 Seiten und im PDF OBD(1) die gesamte Fehlerliste.;(

Lasst mal Eure Fehlerprotokolle auslesen!

Die Beseitigung der bekannten Fehler dauert einen Tag, Fahrzeug Stromlos machen und neu starten, ungefähr die Hälfte aller Fehler sind bekannt, der Rest ?

• Das kann nicht wahr sein! Erst ein Tag vor der Übergabe werde ich vom Händler angerufen, um mir mitzuteilen, dass das Kühlsystem der Batterie Fehler ausspuckt. Man weiß nicht was das bedeutet und muss erst mit Skoda Kontakt aufnehmen. Es ist zu gefährlich so den Wagen zu übergeben.

Ich habe so sehnsüchtig gewartet und natürlich geht der Termin in die Hose. ? Wäre ja auch zu schön gewesen.

Das fängt ja gut an mit diesem Montagsauto…

• Heute ging mein Infotainment einfach aus, Bild schwarz von einem Moment auf den anderen. Nach ca. einer Minute startete es dann neu und spielte die mp3 auch an der Stelle weiter.

Ein paar Minuten später hatte ich sowas wie einen Bildschirmschoner, als Darstellung nur eine analoge Uhr.

Ich hatte unten auch keine Taste mehr für das Hauptmenü beim rumwischen änderte sich nur das Desgin der Uhr, fand ich jetzt ein bisschen schräg :)

Ich hab dann wild auf die Tasten gehauen, irgendwann ging es dann wieder.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• So, der Kleine ist wieder da. Wie ihr schon geschrieben habt, es wurde ein Softwareupdate gemacht und danach war wohl wieder alles schick. Dafür gibt es was neues. Die haben meinen Fahrzeugschein verbummelt. Ist wohl irgendwo zwischen Abtransport und Werkstatt verschütt gegangen. Lassen wir uns mal überraschen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)