Wer fährt denn ich mit diesen Relikten aus dem vorigen Jahrhundert?
Leihgabe des Museums für prähistorische Technik. Oops, und schon bin ich wieder OT.
Wer fährt denn ich mit diesen Relikten aus dem vorigen Jahrhundert?
Leihgabe des Museums für prähistorische Technik. Oops, und schon bin ich wieder OT.
Beim Verbrenner wird immerhin der Kühler warm, und die Eisplatte schmilzt schell wieder.
Aber nur wenn du rückwärts fährst!
Auf der Landstraße oder Autobahn läßt es der Fahrtwind gar nicht zu, daß da Wärme vom Kühler nach vorne dringt.
Auch bei deutlich teureren Auto MIT Beheizung der Sensorplatte finktioniert es ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr, da der Chillfactor die Beheizung mehr als kompensiert. Flieger (ohne Kanzel) wissen, was ich meine.
Verbrenner und BEVs haben im Winter die gleichen >Probleme mit den Sensoren und den Leuchten - warum sollte es da einen Unterschied geben denn an der Grundsätlichen Technik hat sich ja nix geändert
Hattet ihr zuvor Frost und jemand versuchte erfolglos die Tür zu öffnen?
Bei unserm Golf VII (und anderen) gab /gibt es die Problematik, dass Wasser in die Mechanik kommen kann (hinten links). Diese friert dann ein. Es gelingt einem nur die erste Falle zu entriegeln. Die Tür bleibt angefrohren. Sobald der Innenraum warm wird, öffnet dann die Tür. Das Phänomen könnte vielleicht auch beim Enyaq vorkommen. Helfen tut es die Züge ausreichend gegen Eindringen von Wasser zu fetten. Der ? hilft. Jedoch wissen nicht alle ?en von diesem Problemchen. Man muss ggf. Überzeugen.
Frost kann ich tatsächlich nicht ganz ausschließen. Ich achte mal drauf... danke für den Tip.
Ich fürchte da bist du nicht auf dem neuesten Stand. GPS spielt bei der Flugnavigation eine große Rolle. Auch der sogenannte Autopilot arbeitet u.a. mit GPS-Daten.
Richtig ist, dass es keine 100%ige Ausfallsicherheit gibt. Und genau deshalb verlässt man sich in der Fliegerei (trotz redundant vorhandener Systeme) bei der Navigation nicht alleine auf
Aber nur wenn du rückwärts fährst!
Auf der Landstraße oder Autobahn läßt es der Fahrtwind gar nicht zu, daß da Wärme vom Kühler nach vorne dringt.
Auch bei deutlich teureren Auto MIT Beheizung der Sensorplatte finktioniert es ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr, da der Chillfactor die Beheizung mehr als kompensiert. Flieger (ohne Kanzel) wissen, was ich meine.
Aber nur bei unter 0 Grad Celsius...
Aber nur bei unter 0 Grad Celsius...
Nope! Deswegen schrieb ich vom chill factor.
Oder ganz korrekt wind chill factor.
Nope! Deswegen schrieb ich vom chill factor.
Oder ganz korrekt wind chill factor.
OK, für die Haut. ? Aber ich hoffe bei -10 Grad hält keiner den Kopf aus dem Fenster... sonst fallen fix die Ohren ab ?
Das gleiche hatte ich heute bei der Heimfahrt im Schneetreiben auch. Aber wenigstens kommt an der Ampel die Meldung "Bitte Parksensoren vorne reinigen". Der Sharan hat da immer nervig gepiept weil er dachte, ich wäre auf Tuchfühlung zu einem Hindernis.
Aber, wie schon beim Mondeo und beim Sharan, habe ich gedacht: kann man die Sensoren nicht beheizen?
Volvo heizt die Sensoren, liegt wohl darN dass die öfters Schnee und kalt haben.
Volvo heizt die Sensoren, liegt wohl darN dass die öfters Schnee und kalt haben.
Ja, aber ist leider soooooooo teuer.... so ein Heizwiderstand kostet mindestens 1ct pro US-Sensor und 4ct für das Radar. Die Kameras mal weg gelassen. ? Ich kann ehrlich nicht verstehen warum man so etwas NICHT beheizt. Die Probleme eingeschneiter / gefrohrener Sensoren kennt wohl fast jeder seit Jahren, der auch solche Systeme hatte. ???
Ich fahre seit 2009 Fahrzeuge mit Front- bzw. Hecksensoren - Probleme mit zugefrorenen Sensoren hatte ich in der Ganzen Zeit vllt. 3 oder 4 mal - und da war dann wirklich Eis an den Sensoren von der SRA ….
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