Alles anzeigenThema - Android Auto
Gibt es irgend welche Besonderheit beim aktivieren von Android Auto? Ich habe sowohl ein Huawei Mate 20Pro, als auch ein Xiaomi Mi 11. Beide Handys zeigen mir im Android Auto Menü an, das sie mit dem Auto gekoppelt sind (natürlich nacheinander probiert).
Will man dann über das Infotainment Android Auto aktivieren/starten, landet man in dem Bildschirm mit dem Bluetooth/Wlan Symbol, welches auch eingeschaltet ist.
Mehr passiert einfach nicht. Ich bekomme einfach nicht den Screen mit den Android Apps, so wie ich das aus meinem vorherigen Auto gewohnt war, angezeigt. Gibt es da noch irgend einen Trick?
Wenn ich mit Bluetooth verbunden bin und dann auf Android Auto wechseln will, kommt im Infotainment die Nachfrage, ob ich „zu Android Auto“ wechseln möchte. Das bestätige ich und dann klappt es. Vorher meldet mir mein Handy aber bereits in der Benachrichtigungsleiste (als permanente Benachrichtigung), das es bereit ist, zu Android Auto zu wechseln. Nach dem Wechsel meldet das Handy (erneut mit permanenter Benachrichtigung), dass es mit Android Auto verbunden ist.
Wen irgendwas davon fehlt, dann würde ich das Handy mal rauslöschen und komplett neu koppeln.