Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Servus,
    Das Thema "vergessene Transportsicherung" taucht hier in verschiedenen Beiträgen immer wieder auf. Gibt es eine Übersicht, wo überall Transportsicherungen verbaut sind, um dies selbst bei der Übernahme zu prüfen?

laut erWin nur an der VA

• Gab doch aber auch schon hinten scheppern durch vergessene TS, oder waren das nur die Kofferraumklappen?

• laut erWin nur an der VA

Das ist ja übersichtlich. Danke Dir

iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

• Verstehe nicht wieso das immer wieder vorkommt.

Es hängt in jedem Neuwagen der Hinweis, das die Tranportsicherung noch raus muss.

Ich verstehe nicht warum ich noch ein drittes Mal zum Einstellen der Scheinwerfer muss. Man kann doch sehen wie sie leuchten.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen. Die muss man manchmal einfach so hinnehmen. ?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Hat hier jemand schon am Kofferraum die neuen Anschlagdämpfer eingebaut bekommen bezüglich der polterneden Kofferraumklappe? Und hat dazu vielleicht mal nen Foto was geändert wurde?

iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

Plus: Fahrassistenz, Infotainment

Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

• Gab doch aber auch schon hinten scheppern durch vergessene TS, oder waren das nur die Kofferraumklappen?

Meines Wissens waren das nur die Anschlagdämpfer der Kofferaumklappen

Hat hier jemand schon am Kofferraum die neuen Anschlagdämpfer eingebaut bekommen bezüglich der polterneden Kofferraumklappe? Und hat dazu vielleicht mal nen Foto was geändert wurde?

Dazu gibt es einen anderen Thread, muss den gleich mal raussuchen

EDIT: da —› Scheppern

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

• Ich verstehe nicht warum ich noch ein drittes Mal zum Einstellen der Scheinwerfer muss. Man kann doch sehen wie sie leuchten.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen. Die muss man manchmal einfach so hinnehmen. ?

Da bin ich bei dir. Meiner ist heute auch schon wieder zur Lichteinstellung in der Werkstatt. Diesmal habe ich auch keinen Leihwagen bekommen. Ich kann wohl froh sein, wenn ich die Aktion nicht selbst bezahlen muss!

Zu allem Überfuss hatte ich heute Morgen das volle Weihnachtsprogramm im Cockpit.

Alle Assistenten, TA, EA, SA und FA ausgefallen. Alle ,gefühlte 20 sec. kamen die Ausfallmeldungen.

Aussteigen, abschließen und Lenkradheizung an und aus, brachte keine Besserung.

Hab ich dann auch in der Werkstatt moniert.

Einmal editiert, zuletzt von Mogh () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)