Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Als ich im Mai meinen ENYAQ übernommen hatte, war der rechte Rückspiegel bereits im Normalmodus so weit abgesenkt, dass das Absenken im Rückwärtsgang nicht mehr funktionieren konnte. Damals bin ich

— erst einmal vorwärmst gefahren,

— habe dann den rechte Rückspiegel für Vorwärtstfahrt eingestellt,

— anschließend die Einstellung mit der aktuellen Sitzposition gespeichert und

dann hat es funktioniert.

• Hallo Zusammen

Danke für eure Tips, es lag wiedereinmal nicht an der Technik sondern am User :) wie so häufig...

Es funktioniert alles so wie es soll, wenn man wirklich fährt und nicht nur im Stand testet.

MeisterD Da habe ich nachgeschaut jedoch nicht in der Bedienung nur in der Einstellung :) Habs jetzt auch gefunden

Lars Danke für die Info

ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

• Sehr gut, freut mich - da hat das Forum wieder mal zugeschlagen! ;)

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Das Problem mit der Motte und der mangelnden Tag/Nachtumschaltung kann man nur mit einem Wechsel des Steuergerätes ändern. Ca. 1-2 Tage in der Werkstatt.

Ich war gestern zum Reifenwechsel und habe das Problem auch angesprochen. Mein Werkstattmeister hat gesagt ich bin nicht der einzige Kunde und Sie haben schon Hardware getauscht und trotzdem blieb der Fehler. Laut seiner Aussage warten Sie jetzt auf ein Softwareupdate, wann das kommt konnte er nicht sagen. Ich solle mich gedulden.

IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

• Ich weiß habe den Werkstattmeister darauf angesprochen, aber wie es immer so ist Skoda sitzt am längeren Hebel. Ohne das Werk läuft da gar nichts.

IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

• Weisst Du was bei Dir das Problem war, bzw wie es repariert wurde?

Dank eines ignoranten Händlers wurde da gar nichts repariert. Erst war das kein Problem, dann Serienstand, dann lautete die Antwort, Skoda würde das über ein zentrales Update beheben.

Soweit mir bekannt ist die einzige Lösung bisher der Austausch eines Steuergeräts.

Der Enyaq ist inzwischen verkauft, diese ständigen Kinderkrankheiten wollte ich mir nicht die nächsten 10 Jahre antun..

• Ich weiß habe den Werkstattmeister darauf angesprochen, aber wie es immer so ist Skoda sitzt am längeren Hebel. Ohne das Werk läuft da gar nichts.

Das kann ich garnicht glauben! Der Werkstattmeister soll sich mal bemühen!

Bei mir wurde nichtmal mit einer neuen Software rumgedoktert, da gab es gleich von SKODA ein neues Steuergerät. Das alte hat SKODA asap zurückverlangt um der Sache auf den Grund zu gehen. Das wurde noch am Tag des Ausbaus an die Tschechen geschickt.

Ich war gestern zum Reifenwechsel und habe das Problem auch angesprochen. Mein Werkstattmeister hat gesagt ich bin nicht der einzige Kunde und Sie haben schon Hardware getauscht und trotzdem blieb der Fehler. Laut seiner Aussage warten Sie jetzt auf ein Softwareupdate, wann das kommt konnte er nicht sagen. Ich solle mich gedulden.

Der letzte Satz ist ja wohl frech.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Leider ja, ich werde es jetzt schriftlich dokumentieren und an das Autohaus und Skoda Deutschland kommunizieren.

• Ich bekomme am 16.12.21 ein neues Lenkrad, bin ganz überrascht. Bei mir ging es um HOD. Mal schauen, was sie sonst noch verstellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)