Heute hat mich mein Eny mal richtig böse erschreckt.
Als in die Garage komme, die Fahrertür öffne und mich reinsetzen, sehe ich schon im Fahrerdisplay mittig unten ein rotes Auto mit Ausrufezeichen. Ich setze mich also rein und trete die Bremse und Eny macht bing-bing, bing-bing, bing-bing...
Im Fahrerdisplay bzw. im Status im Infotainment steht "Fehler: Antriebssystem, Fahrzeug sicher anhalten!", "Fehler: Elektrisches System, Werkstatt aufsuchen!", "Travel Assist nicht verfügbar", "Fehler Stabilitätskontrolle (ESC)", "Fehler Auto Hold", "Fehler Ausparkassistent", "Front Assist nicht verfügbar", "Proaktiver Insassenschutz ist eingeschränkt", "Ausparkassistent nicht verfügbar".
Der Versuch, R oder D einzulegen ergab sofort ein aggressives Dauerpiepsen, sonst nichts. Ich hatte aber einen Termin und musste los. Also ausgestiegen, Auto verriegelt und nochmal hoch ins Haus gegangen. Ca. 6 Minuten später bin ich wieder runter in die Garage gegangen, hab die Fahrertür geöffnet und sah ein komplett schwarzes Fahrerdisplay. Also reingesetzt, Bremse getreten und - Eny hat alles vorherige wieder vergessen und wollte brav mit mir fahren.
Hab dann meinen Termin etwas zu früh erreicht und dort schnell mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
2 gespeicherte Fehlercodes:
1. P0A1B - Drive Motor "A" Control Module
2. U3001 - Control Module improper Shutdown.