Heute saß ich im Schauraum meines Händlers in einem Enyaq (iV 60 in blau mit Lodge-Ausstattung).
Da viel mir ein Mangel auf, der auch schon in einigen YT-Videos kritisiert wurde. Unterhalb des Zentralmonitors, also dort, wo ggf. der Handballen aufliegt (und der Slider eingebaut ist) knarzt es laut und heftig. Ich hoffe, bei meinem Wagen wird das nicht so sein. Da ich im Mängellog keinen derartigen Eintrag gefunden habe, meine Fragen an die Gemeinschaft hier:
Habt Ihr das auch?Stört Euch das so wenig, dass es keiner hier gemeldet hat?
Habt Ihr Euch daran gewöhnt? oder
Ist es womöglich gar kein Problem, da Ihr in der Praxis dort nicht hinlangt (die Hand bei der Bedienung des Infotainments also gar nicht abstützt?
im stand ist mir bzgl. knarzen noch nichts aufgefallen.
aber im fahrbetrieb habe ich das am oder im armaturenbrett direkt vor dem fahrer - genaue lokalisierung bisher nicht möglich.
es fing an sobald die außentemperatur unter etwa 8°C gefallen war - je kälter es wird desto lauter wird das knarzen.
habe das bereits meinem händler gemeldet und warte jetzt auf einen prüfungstermin da noch andere kleinigkeiten ( z.B. die unzuverlässige bedienbarkeit des schiebedaches ) anstehen