Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Moin Moin, was ist eigentlich auf dem Bild zu dunkel ? oder geht es darum, dass auch die verloren gegangene Münzen zu sehen sind ? kann mich diesbezüglich überhaupt nicht beklagen, erstens weil ich trotzdem noch die Rückspiegeln benutze, zweitens weil es in beiden anderen Fahrzeugen vom Land Rover teilweise identisch ist. Ich wird mich nie dran gewöhnen nur und ausschließlich die Rückfahrtkamera zu benutzen, für mich spielt die nur eine Rolle wenn irgendwo ganz nah angefahren werden muss bzw. beim Rückwertsparken in die Garage, damit ich naher noch mein Kofferraum auf bekomme.
    Dafür ist es eigentlich gedacht und deshalb sehe ich hier keine Nachteile, hier auf dem Foto kann ich in Entfernung von ca. 12 m alles exakt erkennen was hinter meinem Fahrzeug sich befinden, alles andere ist do Wurst. :)

Bei mir ist die Kamera so dunkel das ich nur die bunten Linien sehe alles andere ist einfach schwarz. Wenn ich die Kamera als Zusatzausstattung selbst hätte bezahlen müssen würde ich mir 50% des Geldes von Skoda wiederholen wollen, da ich sie nur Tagsüber benutzen kann. Nachts geht nur Oldschool über Spiegel.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Erinnerte irgendwie an die Verladung eines bockenden, schlecht gelaunten Wildpferdes.

Bitte stell das Video hier ein ^^ Viel Spaß mit dem Tesla und du darfst hier gerne weiter über Mängel am Tesla klagen ;)

Bei manchen Produkten bin ich auch nicht bereit, Mängel hinzunehmen und ziehe das mit Anwalt durch. Ich weiß auch nicht, warum ich beim Enyaq nachsichtiger bin. Bin wohl Enyaq Fan-Grrrl.

• Hallo so nun hab ich Ihn den 60ziger mit einer Händler Demo Ausstattung, in schwarz.

Gerade ca 50 km gefahren nun finde ich unter dem Auto eine ölige Flüssigkeit, dachte erst von der klima fühlt sich aber wie Öl an ca. Handtellergross das ist schon nervig nach einem Tag zumal meine anderen Autos (Oldies) kein Öl verlieren.was kann das sein

Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe, du findest heraus, woher die Flüssigkeit kommt. Gerne dann auch Info hier.

• Bei mir ist die Kamera so dunkel das ich nur die bunten Linien sehe alles andere ist einfach schwarz. Wenn ich die Kamera als Zusatzausstattung selbst hätte bezahlen müssen würde ich mir 50% des Geldes von Skoda wiederholen wollen, da ich sie nur Tagsüber benutzen kann. Nachts geht nur Oldschool über Spiegel.

Hallo, da gebe ich dir Recht, dafür ist es da damit es auch funktioniert. Mich würde aber die Einstellung in deinem System interessieren.

Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken

Helligkeit, Kontrast, Farbe

Skoda Enyaq iV 80

Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

• Hallo, da gebe ich dir Recht, dafür ist es da damit es auch funktioniert. Mich würde aber die Einstellung in deinem System interessieren.

Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken

Folgt

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• ....

"Die drei Punkte Lotterie"

IMG_20211110_155550196_compress71.jpg

Rechts neben und mit den Zahnräder sollten sie bei Annäherung erscheinen. Manchmal machen sie es auch nicht. ?

Zu deiner Frage... Falls es hilft. Bei mir ist das Bild besonders nachts am besten mit Kontrast nach ganz links, Farben und Helligkeit in der Mitte. Ohne Straßenlaterne sieht man dennoch schwarz. Zeige ich irgendwo oben.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Bei mir ist die Kamera so dunkel das ich nur die bunten Linien sehe alles andere ist einfach schwarz.

Du hast ganz sicher die Kennzeichenbeleuchtung abgeklebt und nicht die Kameralinse? :D8o

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Du hast ganz sicher die Kennzeichenbeleuchtung abgeklebt und nicht die Kameralinse? :D8o

so was geht auch, dann wird Nacht zum Tag :)

Dateien

Skoda Enyaq iV 80

Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

• So war gerade beim Händler, Klimaleitung ist undicht, da keine Teile vorrätig hab ich nächste Woche noch mal einen Termin. Fängt ja gut an ,schon 2 Tage nach Besitz schon der erste Werkstatt Termin hoffe das geht nicht so weiter

macht es nicht besser, aber lieber jetzt als im Sommer während der Urlaubsreise :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)