Na da bin ich Egoist
Ja, leider auch ein weit verbreitetes Problem unserer Wegwerf-Spaßgesellschaft. Es gibt einfach zu viele, die glauben dass sich die Welt nur für sie und um sie dreht.
Na da bin ich Egoist
Ja, leider auch ein weit verbreitetes Problem unserer Wegwerf-Spaßgesellschaft. Es gibt einfach zu viele, die glauben dass sich die Welt nur für sie und um sie dreht.
ein der unbekannte Finne ärgert sich als ich..
...und dazu noch das Auto, womöglich noch mit Gewinn, ins Ausland verkauft und die Förderung gleich noch Mal abgegriffen.
Heute wurde meine Enyaq übrigens abgeholt, er sollte rückwärts auf den Autotransporter. Das Ergebnis war eine Demonstration einiger Unzulänglichkeiten des Autos.
Der Speditionsfahrer meinte er kommt klar
Kam er nicht.
Erst wusste er nicht, wie er das Auto anmacht. War ja schon an als er sich reingesetzt hat. Da das Auto aber nicht "brumm" macht, musste es wohl aus sein
Dann konnte er in der RFK nichts sehen (ich hab die Tönungsfolie wieder abgemacht).
Daher hat er Fenster runter gemacht und mit rausgucken versucht, auf den Hänger zu kommen. Der Enyaq hat jedesmal beim Popo heben den Anker geworfen. Nach dem Tipp mit dem Gurtschloss wurde es besser.
Dann wollte der Enyaq nicht auf den Hänger, weil die Rangierbremse jedesmal auslöste und beim Lösen der Bremse rollte er die steile Rampe gleich wieder runter.
Und zu guter Letzt hatte der Fahrer Probleme mit dem schlecht abgestimmten Autohold, das feines Rangieren bekanntlich schwierig macht. Vor allem wenn man einen grobmotorischen Gasfuß hat, schießt der Enyaq ja sofort los, gefolgt von hektischer Bremse.
Erinnerte irgendwie an die Verladung eines bockenden, schlecht gelaunten Wildpferdes.
...und dazu noch das Auto, womöglich noch mit Gewinn, ins Ausland verkauft und die Förderung gleich noch Mal abgegriffen.
Freu Dich doch! So finanziert der Finnische Staat auch DEINE Bafa Förderung. Rechne mal durch, wie die Geldflüsse da genau sind.
Du darfst Dich gerne die nächsten 10 Jahre mit irgendwelchen Problemen rumärgern, ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich momentan das Auto gut verkaufen kann. So altruistisch bin ich nicht veranlagt.
die nächsten 10 Jahre mit irgendwelchen Problemen rumärgern, ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich momentan das Auto gut verkaufen kann. So altruistisch bin ich nicht veranlagt.
ich habe eigentlich keine Probleme.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir dein Model 3 nicht unterm Hintern abfackelt und wenn es doch passiert, wünsche ich dir jemanden, der altruistischer veranlagt ist als Du und dich noch aus der Karre raus holt...
Hätte ich keine Probleme gehabt, hätte ich auch nicht über einen Verkauf nachgedacht. So hat es sich halt so ergeben.
...und dazu noch das Auto, womöglich noch mit Gewinn, ins Ausland verkauft und die Förderung gleich noch Mal abgegriffen.
So etwas wurde uns bei der Probefahrt Model 3 vom Verkäufer gesagt. Die kaufen den Tesla und fahren ihn und verkaufen ihn dann und holen sich einen neuen und greifen die Prämien wieder ab. Ich finde so eine Mentalität sehr schade, denn andere bekommen entsprechend die Förderung nicht mehr, weil die Töpfe leer sind. Schade - aber Egoismus ist in vielen Dingen immer noch sehr groß geschrieben. ??♀️
Ich finde so eine Mentalität sehr schade, denn andere bekommen entsprechend die Förderung nicht mehr, weil die Töpfe leer sind.
Eigentlich empfinde ich für solche Menschen tiefstes Mitleid. Wenn man sein ganzes Leben lang nur danach strebt, das beste für sich heraus zu holen und immer mehr braucht, den Hals niemals voll bekommt, dann wird man am Ende nie zufrieden mit dem sein, was man hat.
Arme Schweine...
Aber zurück zum Thema, eigentlich schon zu viel Energie damit verschwendet.
Matrix Licht nachjustieren hat bei mir bestimmt eine Stunde gedauert, mit offener Haube und dem Laptop auf dem Auto. Und es war bloß links etwas zu tief
Moin Moin, was ist eigentlich auf dem Bild zu dunkel ? oder geht es darum, dass auch die verloren gegangene Münzen zu sehen sind ? kann mich diesbezüglich überhaupt nicht beklagen, erstens weil ich trotzdem noch die Rückspiegeln benutze, zweitens weil es in beiden anderen Fahrzeugen vom Land Rover teilweise identisch ist. Ich wird mich nie dran gewöhnen nur und ausschließlich die Rückfahrtkamera zu benutzen, für mich spielt die nur eine Rolle wenn irgendwo ganz nah angefahren werden muss bzw. beim Rückwertsparken in die Garage, damit ich naher noch mein Kofferraum auf bekomme.
Dafür ist es eigentlich gedacht und deshalb sehe ich hier keine Nachteile, hier auf dem Foto kann ich in Entfernung von ca. 12 m alles exakt erkennen was hinter meinem Fahrzeug sich befinden, alles andere ist do Wurst.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)