Alles anzeigenScheinwerfer
- waren zu tief eingestellt, ..., dass man ein Auto ausliefert, welches nicht den TÜV - Vorschriften entspricht
... würde ich jedem raten nach Übergabe die Scheinwerfer überprüfen zu lassen, da es sich hier bei um Fahrsicherheit handelt.
Hitzeschutzblech der Bremsanlage Fahrerseite nicht korrekt befestigt war, da fehlten 2 Schrauben . . .
Wechsel Frontacheibe
- leider erst am Freitag möglich
Innenraumbeleuchtung
- Fehler trat natürlich heute nicht auf
Ich bin dennoch sehr zufrieden mit unserem Enyaq, die paar Macken darf er haben
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Ärgerlich, aber besser zu tief als zu hoch ?
-
-
Mogh - Was ist wenn statt Lenkrad /Steuergerät der Kabelbaum defekt ist ? Wäre eine Dritte Möglichkeit ?
ja, korrekt!
Ist auch so in dem Servicedokument beschrieben, dass alle andren beteiligten Komponenten vorab geprüft werden müssen. -
Kurzer Zwischenstand zu meinen Beanstandungen, ich habe das Fahrzeug gestern vorerst wiederbekommen:
410 Heckspoiler weiße Flecken, offenbar Poliermittelreste -> sind noch da, keine Ahnung ob sie es vergessen haben oder auch nicht wegbekommen, muss ich nochmal ansprechen
411 Knarzen vorne beim anhalten kurz vor dem Stillstand -> kalte Bremsen, nicht zu ändern
412 Klappern bei der Fahrt hinten -> Dämpfer Heckklappe, es wurden die neuen, modifizierten Keile bestellt
413 Tür hinten Fahrerseite schief -> kann man leider nicht korrigieren, da Fehler bereits in der Befestigung der Scharniere
414 Travel Assist Ausfall mit Lenkradheizung -> lt. Werkstatt mittlerweile identifiziertes Problem, ein Sensor im Lenkrad. Neues Lenkrad wurde bestellt
415 Knacken im Lautsprecher
416 nur Lautsprecher hinten rechts
417 Infotainment hängt sich gelegentlich beim Rückwärtsfahren auf
Für die letzten drei Punkte habe ich ein Update von ABT 106 auf 108 bekommen und soll das nun beobachten.
Sobald die bestellten Teile (Lenkrad, Heckklappendämpfer) da sind wird ein neuer Termin gemacht.
Werde dann auch SW 0795 anfragen, ich habe 0792.
Nachdem der Wagen am Freitag in der Werkstatt die Winterräder, modifizierte Keile in der Heckklappe ("orange....") und ein neues Lenkrad wg. Travelassist bekommen hat, hier ein Update:
410 - die Poliermittelrückstände auf den schwarzen Kunststoffteilen habe ich mittlerweile mit einer Nagelbürste und heißem Wasser entfernt
412 - neue Keile eingebaut (links und rechts mittig), gefühlt ist es jetzt ruhiger
415-417 ist nicht mehr aufgetreten: Zum Teil liegt es garantiert am SW Update (416 & 417), bei 415 bin ich mir nicht sicher ob die Ursache nicht war, dass ich vorher das Smartphone verbunden und als Musikquelle genutzt habe - ich habe da das Fahrzeug einfach verlassen (und das Smartphone mitgenommen), ohne die Wiedergabe vorher zu beenden und wieder auf DAB umzustellen.
411 und 413 wurden bereits geprüft: Isso, bleibt so. Nix zu machen ...
414:
Das Problem, dass Travel Assist bei eingeschalteter Lenkradheizung irgendwann für ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten ausfällt, ist mit dem neuen Lenkrad behoben. Travel Assist ist nun nach ca. 5 Minuten ausgefallen und GAR NICHT MEHR wiedergekommen, auch nicht nach einer 5 Minuten Pause. Auto steht jetzt vor dem Büro, mal sehen was er nachher beim Feierabend um 12 Uhr sagt. Es bleibt spannend ....
-
Hi Folks,
ein Hinweis in Sachen Mängel-Log (siehe unten im Footer):
Über das Menü "Bearbeiten" könnt Ihr in der dortigen letzten Zeile oder über die Tastenkombination STRG + h
einen Suchen/Ersetzen-Dialog öffnen.
Im Suchenfeld oben den gesuchten Namen, Begriff, what ever eingeben,
das Ersetzenfeld bleibt leer,
das Auswahlfeld "Alle Tabellenblätter" ändern in "Dieses Tabellenblatt", und dann
unten links(!) auf "Finden" klicken.
NICHT das fett grün und ausgefüllte "Fertig" benutzen, das schließt nur den Suchen-Dialog.
Auf diese Weise lässt sich diese Tabelle für Euch etwas leichter ökonomisieren, um gesuchte
Informationen mit minimiertem Aufwand zu finden.
Enjoy! pasted-from-clipboard.png
-
Hi Folks,
ein Hinweis in Sachen Mängel-Log (siehe unten im Footer):
Über das Menü "Bearbeiten" könnt Ihr in der dortigen letzten Zeile oder über die Tastenkombination STRG + h
einen Suchen/Ersetzen-Dialog öffnen.
Im Suchenfeld oben den gesuchten Namen, Begriff, what ever eingeben,
das Ersetzenfeld bleibt leer,
das Auswahlfeld "Alle Tabellenblätter" ändern in "Dieses Tabellenblatt", und dann
unten links(!) auf "Finden" klicken.
NICHT das fett grün und ausgefüllte "Fertig" benutzen, das schließt nur den Suchen-Dialog.
Auf diese Weise lässt sich diese Tabelle für Euch etwas leichter ökonomisieren, um gesuchte
Informationen mit minimiertem Aufwand zu finden.
Enjoy! pasted-from-clipboard.png
Danke
-
Nachdem der Wagen am Freitag in der Werkstatt die Winterräder, modifizierte Keile in der Heckklappe ("orange....") und ein neues Lenkrad wg. Travelassist bekommen hat, hier ein Update:
410 - die Poliermittelrückstände auf den schwarzen Kunststoffteilen habe ich mittlerweile mit einer Nagelbürste und heißem Wasser entfernt
412 - neue Keile eingebaut (links und rechts mittig), gefühlt ist es jetzt ruhiger
415-417 ist nicht mehr aufgetreten: Zum Teil liegt es garantiert am SW Update (416 & 417), bei 415 bin ich mir nicht sicher ob die Ursache nicht war, dass ich vorher das Smartphone verbunden und als Musikquelle genutzt habe - ich habe da das Fahrzeug einfach verlassen (und das Smartphone mitgenommen), ohne die Wiedergabe vorher zu beenden und wieder auf DAB umzustellen.
411 und 413 wurden bereits geprüft: Isso, bleibt so. Nix zu machen ...
414:
Das Problem, dass Travel Assist bei eingeschalteter Lenkradheizung irgendwann für ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten ausfällt, ist mit dem neuen Lenkrad behoben. Travel Assist ist nun nach ca. 5 Minuten ausgefallen und GAR NICHT MEHR wiedergekommen, auch nicht nach einer 5 Minuten Pause. Auto steht jetzt vor dem Büro, mal sehen was er nachher beim Feierabend um 12 Uhr sagt. Es bleibt spannend ....
Das mit dem Travel Assist ist echt übel. Es sollte mit dem Tausch des Lenkrades gefixt sein, ist wohl noch eine andere Komponente beteiligt.
-
Da wären wir wieder bei Steuergerät oder Kabelbaum
-
Da wären wir wieder bei Steuergerät oder Kabelbaum
Yes, ist wohl so, wobei mein Fehlerspeicher listet tatsächlich das Lenkrad
Auszug Fehlerspeicher:
Raw code: 8613E0
ECU: 19. CAN Gateway[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Skoda: B17B8F2: Steuergerät für Lenkradberührungserkennung Sensorfehler
Statusbits: 1
Priorität: 4
Häufigkeit: 7
Index zum Verlernen: 36
Kilometerzähler: 2375 km
Heute morgen den ENYAQ vorklimatisiert, dann vor den Losfahren die Lenkradheizung auf Stufe 3>> Keine Fehlermeldung. Ich beobachte das weiter und warte auf einen Werkstatttermin.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)