Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Sind die elektronischen Antriebe nicht nur im Paket mit Easy Open zu bekommen? Gasdruckfedern und e- Antriebe unterscheiden sich doch schon optisch. Auch bei der Arbeit wird einem der Unterschied, besonders beim Schließen ganz schnell klar. Ohne Antriebe, keine Taste zum Schließen in der Innenverkleidung der Heckklappe. ?

Richtig, beim Enyaq ist elektrische Heckklappe immer mit Easy Open.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• S44 für das Steuergerät vom Fahrersitz und S46 für das vom Beifahrersitz.

Probleme entstehen durch die unterschiedliche Handhabung der Memoryfunktion von Schlüsseln und Speichertasten. Man sollte daher nur mit einer Variante arbeiten.

Wenn ich es richtig verstehe, dann mit S44 dasselbe Prozedere versuchen wie bei S19 beschrieben?

Beifahrersitz ist nicht elektrisch. Hast du die Angaben aus ERWIN?

iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

• Wenn der Beifahrersitz nur manuell zu bedienen ist, gibt es auch keine Sicherung und kein Steuergerät. Die Schaltbilder sind alle in ERWIN.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Danke für deine schnelle Antwort. Ich warte jetzt noch auf die Auskunft vom Autohaus nach dem aktuellen Sachstand und wie

die ausgelesene Fehlermeldung war.

Je nach dem werde ich dann die S44-Lösung testen.

iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

• Zu meinem Problem #1.655:

Die defekte animierte Blinker-LED-Bewegung wurde per Softwareflash behoben - Aussage VH. Ich hole das Auto ab, setze mich rein und was passiert ..... genau, die Fehlermeldung taucht wieder auf.

In der letzten Woche vor der "Reparatur" konnte man den Fehler reproduzieren: Nach jeder zweiten Busruhe ist er aufgetreten. Dazu kam dann noch zusätzlich eine defekte Beleuchtung im Status des Autos. Es betraf und betrifft ebenfalls den hinteren linken festehenden Teil der Blinker-/Abblendlich-Beleuchtung. Die roten LEDs sind bei jeder zweiten Busruhe nicht automatisch ausgegangen. Auch dort gab es die animierte Coming-Home-Funktion nicht mehr. Erst nach zwei Minuten sind die dann ausgegangen....

Jetzt steht mein Enyaq immernoch beim VH.....

Bin ich der einzige mit dem Fehler?

Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

• Wie wär's Mal mit Tausch des Rücklichtes...

Ich vermute ja Mal es handelt sich um eine kalte Lötstelle oder ähnliches...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Das habe ich dann heute dem VH auch gesagt. Davon wollte er aber (noch?) nichts wissen. Mal schauen....

Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

• Wenn sie davon nichts wissen wollen ist es anscheinend teuer!

Liebe Grüsse Vom

Schee

Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

Auslieferung war am 3.1.2022.

Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

• Das habe ich dann heute dem VH auch gesagt. Davon wollte er aber (noch?) nichts wissen. Mal schauen....

Deine Werkstatt muss sich jedes Ersatzteil von Skoda genehmigen lassen.da es momentan mit Ersatzteilen knapp ist, wird erst einmal ein Softwareupdate versucht, im zweiten oder dritten Anlauf werden dann Teile getauscht.

Ich glaube dass die Händler bei den neuen Modellen fast keinen Spielraum haben.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)