Eher die Tatsache, dass man nicht unaufgefordert und kostenlos ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur erhält.
Guter Hinweis! Mir war nicht bewußt, dass Skoda diesbezüglich so "ressourcenschonend" arbeitet.
Eher die Tatsache, dass man nicht unaufgefordert und kostenlos ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur erhält.
Guter Hinweis! Mir war nicht bewußt, dass Skoda diesbezüglich so "ressourcenschonend" arbeitet.
Mir auch nicht. Gut, dass wir unseren alten Verbrenner noch bis Ende Oktober haben.
Es kommt immer auf den Händler an.
Ich bekomme zu jeder Zeit einen Leihwagen, egal ob für meinen Dienstwagen, oder den Enyaq.
Wir haben sogar den Enyaq-Vorführwagen für die Zeit der Abmeldung unseres alten Zweitwagen und der Anmeldung unseres Enyaqs bekommen.
Deswegen haben wir den Enyaq beim örtlichen Händler gekauft.
Klar, letztlich zahlt sich guter Service für den Händler aus.
Hammer - immer wieder was neues - gerade bei Fazebook gefunden ????
Inhalt nicht verfügbar ??♂️
Stimmt…
Hammer - immer wieder was neues - gerade bei Fazebook gefunden ????
Kann Bilder sehen, aber nichts damit anfangen.
Habe die Entwicklung bzgl. "TA zur Zeit nicht verfügbar" bzw. "Lenkung übernehmen" nicht richtig verfolgt, daher möglicherweise alter Hut - bitte nicht laut schimpfen.
das mit der Lenkung nervte mich schon länger. In der letzten Zeit meckerte TA fast jeden Morgen - und funktionierte nach 1-2 Minuten trotzdem tadellos. Nun ist mir aufgefallen warum:
Beim Losfahren geht die Lenkradheizung automatisch an - und haut den TA raus! Direkt nach dem Ausschalten der Heizung ist der TA wieder da. Der Fehler ist anschließend reproduzierbar in 2 von 3 Fallen eines erneuten Zuschaltens der Heizung. Außerdem kommen dann die "Lenkung"-Meldungen deutlich häufiger.
Werde das Verhalten morgen filmen und dann ab zum - oder gibt es bereits ein workaround (Sicherung 37 raus, Lichthupe vorm Losfahren, nur WDR4 hören)?
Gestern Abend hatte ich einen neuen und m.W. hier auch noch nicht gemeldeten Fehler:
Der ENYAQ war bis zur Abfahrt in der Tiefgarage an der Wallbox und auf ca. 90 % geladen. Beim Losfahren blieben die Spiegel angeklappt, der Dreh-Schalter stand auf „Spiegelheizung“ (= 4 Uhr). Da die Spiegel auch bei 50 km/h nicht mehr ausklappten, habe ich dann den Dreh-Schalter auf „0“ gestellt, da erst klappten die Spiegel aus.
Habe die Entwicklung bzgl. "TA zur Zeit nicht verfügbar" bzw. "Lenkung übernehmen" nicht richtig verfolgt, daher möglicherweise alter Hut - bitte nicht laut schimpfen.
das mit der Lenkung nervte mich schon länger. In der letzten Zeit meckerte TA fast jeden Morgen - und funktionierte nach 1-2 Minuten trotzdem tadellos. Nun ist mir aufgefallen warum:
Beim Losfahren geht die Lenkradheizung automatisch an - und haut den TA raus! Direkt nach dem Ausschalten der Heizung ist der TA wieder da. Der Fehler ist anschließend reproduzierbar in 2 von 3 Fallen eines erneuten Zuschaltens der Heizung. Außerdem kommen dann die "Lenkung"-Meldungen deutlich häufiger.
Werde das Verhalten morgen filmen und dann ab zum - oder gibt es bereits ein workaround (Sicherung 37 raus, Lichthupe vorm Losfahren, nur WDR4 hören)?
Ist beim (und auch bei Skoda) bereits bekannt und gibt eine Arbeitsroutine dazu...ggf wird das Steuergerät im Lenkrad oder das ganze Lenkrad getauscht....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)