Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ganz ehrlich … ich danke Euch allen, dass Ihr für den Enyaq als „Betatester“ herhaltet und ich nächstes Jahr auf Grund Eurer Erfahrungen und Euren Werkstattaufenthalten dann ein Auto mit weniger Kinderkrankheiten und besserer Software bekomme . :*
    VIELEN DANK:!:

    :thumbup:


    p.s. Die Hoffnung stirbt zuletzt 8o

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Nur um auch mal die andere Seite zu zeigen. 15.000km erreicht. Nicht ein Problem.

    … auch das gibt mir Hoffnung :)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Heute die 20.000 km voll gemacht.


    Insgesamt 2x eingefrorenes Infotainment, durch Reset behebbar. 2x musste ich Sicherung 19 ziehen. 1x beim Einparken der Fehler wie bei FoG "Fehler im elektrischen System, Werkstatt aufsuchen". Nach dem Einkauf war er verschwunden und ist seitdem (>5.000 km) auch nicht wieder erschienen.


    Ansonsten: außer den bekannten Bugs und Softwareunzulänglichkeiten keine Probleme.

  • Ich mache da jetzt auch kein großes Geschrei drum, solange Busruhe oder ein flinker Reset hilft. Ich wusste beim Kauf, dass ich ein Beta-Auto bekomme und - ganz ehrlich - dafür läuft's verdammt gut und ich liebe es immernoch und immer mehr, den Eny zu fahren. Es macht mir sogar um einiges mehr Spaß, als vorher mit dem hoch zuverlässigen Yeti.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eny besser wird. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hatte schon jemand das Problem, dass das Schiebedach die ganze Zeit auf und zu geht? Abhilfe schaffte ein zweimaliges Aus- und Wiedereinschalten.

  • Das bedeutet, die beiden Stellen sind ok, wenn Du den Tempomaten vorher schon ein zweites Mal aktiviert hattest?

    Korrekt. Pro Fahrt habe ich zum Demonstrieren „immer nur einen Schuss“.

  • ? Mit der aktuellen Version der go-e App, mit Sicherheit eine bessere Lösung für die Aufgabenstellung von GrafZahl als die Programmierung im Enyaq.

    Sofern man ein go-e hat. Ich nutze die Elli Wallbox aufgrund der Firmenwagenabrechnung.


    Meines Erachtens hat der Programmierer da ganz klar daneben gegriffen. Zum einen bezweifle ich ganz stark als ob die Software im Auto schon so weit wäre, dass sie erkennt wann die Strompreise billig sind, aber zum anderen muss es dann doch die zweite Möglichkeit geben mit Vollgas laden zu können.


    Fahre ich morgens um 6 Uhr zur Arbeit und stehe erst um 5:40 Uhr auf, aber brauche die 100% Akku stelle ich mir doch nicht nen Wecker um kurz nach 4 nur damit der Karren auf 100% geht? Das ist doch komplett am Ziel vorbei. Wenn ich sage "6 Uhr Abfahrt mit 100% und Vorklimatisierung" soll er die Kiste auch gefälligst voll machen egal wie der Strompreis ist.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)