Also meine CAT6 Kabel haben auch so ein schönes orange
Das ist nicht orange. Das ist angepasst an die Ausstattung ecoSuite.
Also meine CAT6 Kabel haben auch so ein schönes orange
1 und 2 verhält sich bei mir exakt genau so. Aber 3 hatte ich bisher noch nicht. Er beschleunigte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bisher immer nur auf 130.
Tadaa, kaum hatte ich das gestern geschrieben und bin los zu Freunden ins Ruhrgebiet hatte ich das Verhalten auch, dass er auf 180 beschleunigt hat.
Aber: ich hatte exakt die gleiche Schildersituation (TA an, nach aufgehobener 80er Beschränkung) auf der Strecke zwei mal, an der einen Stelle hat er auf 180 beschleunigt, an der anderen wieder nur auf 130. Die Strecke bin ich zum ersten Mal gefahren. Ich vermute daher einen Fehler in der Navi Datenbank, und zwar dass die falsche Richtgeschwindigkeit im ersten Teilstück hinterlegt ist.
Meint Ihr, das könnte daran liegen?
Zudem habe ich beobachtet, dass auch bei mir das Problem mit der Brührungsempfindlichkeit des Lenkrades besteht und zwar immer dann, ich die Lenkradheizung anschalte (habe ich schon einmal beobachtet, gestern war es aber extrem).
Ich habe aktuell eine zu 98% zuverlässig funktionierende HoD.
Dann hatte ich es am Freitag ähnlich:
Losgefahren mit Lenkradheizung automatisch auf Stufe 1. Fahre mit TA auf der Autobahn, habe die linke Hand entspannt links unten neben der unteren Lenkradspeiche und alles läuft prima. Dann fiel mir auf, dass es nun Quatsch wäre, das Lenkrad zu beheizen und ich schalte die Lenkradheizung aus. Ca. 5 Minuten später fängt Eny andauernd an, mich zu vermissen. Das ging sogar soweit, dass ich tatsächlich mit beiden Händen fest anfassen musste, damit er aufhört zu jammern.
Da es mit Lenkradheizung funktionierte, habe ich sie wieder auf Stufe 1 gestellt und siehe da - es ging wieder entspannt mit der linken Hand unten. Ein zweiter Versuch ergab das selbe Ergebnis.
Auf der Rückfahrt hatte ich von Anfang an keine Lenkradheizung an und es funktionierte auch super.
Allerdings fielen mir dann beim Laden an der IONITY-Säule mal wieder die meisten Assis aus und da es draußen wie Sau jauchte, hatte ich keine Lust auf Busruhe.
Nobel geht die Welt zugrunde
Allerdings fielen mir dann beim Laden an der IONITY-Säule mal wieder die meisten Assis aus und da es draußen wie Sau jauchte, hatte ich keine Lust auf Busruhe.
Dein simply clever Regenschirm schon simply clever an ner Raststätte vergessen?
Dein simply clever Regenschirm schon simply clever an ner Raststätte vergessen?
Nö, aber ich hatte auch keinen Bock, den danach wieder irgendwie trocken zu kriegen.
Und Eny fährt sich auch ohne die Assis super.
Ich habe sei wenigen Tagen immer wieder mal einen kurzzeit-Ausfall des TA oder - wenn nicht aktiv - die Warnung "TA nicht verfügbar". 2 Sekunden danach lässt er sich wunderbar aktivieren. Das könnte mit der Lenkradheizung zusammenhängen, wie hier schon vermutet. ich beobachte das mal, und werde es als Mangel beim Winterreifen-montieren einmelden. Der zeitliche Zusammenhang ist sichtbar, im Sommer fährt man kauf mit Lenkradheizung. Und im Nachhinein betrachtet, gibts das wahrscheinlich eine Korrelation. Aber ab sofort werde ich eben extra drauf achten...
Ab wann hat es wieder funktioniert? Oder besteht das Problem noch? (aber dann gäbe es ein scharfes Foto )
Beim nächsten Start nach >30Min. war wieder alles normal. Aber 4km ohne Tacho fühlt sich schon komisch an… seitdem zum Glück noch nicht wieder gehabt.
Das Orange Kabel ist die Stromversorgung für mein EVNotify S6 Handy… aber CAT Kabel ist auch nicht abwegig in dem Auto
Alles anzeigenTadaa, kaum hatte ich das gestern geschrieben und bin los zu Freunden ins Ruhrgebiet hatte ich das Verhalten auch, dass er auf 180 beschleunigt hat.
Aber: ich hatte exakt die gleiche Schildersituation (TA an, nach aufgehobener 80er Beschränkung) auf der Strecke zwei mal, an der einen Stelle hat er auf 180 beschleunigt, an der anderen wieder nur auf 130. Die Strecke bin ich zum ersten Mal gefahren. Ich vermute daher einen Fehler in der Navi Datenbank, und zwar dass die falsche Richtgeschwindigkeit im ersten Teilstück hinterlegt ist.
Meint Ihr, das könnte daran liegen?
Zudem habe ich beobachtet, dass auch bei mir das Problem mit der Brührungsempfindlichkeit des Lenkrades besteht und zwar immer dann, ich die Lenkradheizung anschalte (habe ich schon einmal beobachtet, gestern war es aber extrem).
Welche Navi Version hatt den deiner bei unserem ist noch 21.5 drauf und die Strecke nach Bremen war auch ne neue auf den anderen Autobahnen Richtung Norden hab ich das Phänomen noch nicht gehabt
Welche Navi Version hatt den deiner bei unserem ist noch 21.5 drauf und die Strecke nach Bremen war auch ne neue auf den anderen Autobahnen Richtung Norden hab ich das Phänomen noch nicht gehabt
Bei mir ist schon 21.8 drauf... Also daran sollte es nicht liegen. Ich fahre die Strecke leider so gut wie nie. Eventuell fährt jemand hier im Forum regelmäßig die selbe Strecke und kann das 180km/h Verhalten reproduzieren? Dann wären wir sicher, dass es am Kartenmaterial liegt. Ich konnte heute zumindest zum 4. mal reproduzieren, dass er auf 300km zwischen Düsseldorf und Frankenthal nicht auf 180km/h beschleunigen will, trotz diverser Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)