Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
komm an die Ostsee, hier kannst du auch noch 200 fahren das richtige Auto vorausgesetzt.
-
....
Auf der anderen Seite: Es gibt immer seltener die Möglichkeit diese Geschwindigkeiten zu erreichen:
Baustellen, Tempolimits, Verkehr tun ihr übriges im die V-Max zu begrenzen.
Genau, deshalb habe ich die Vmax bisher noch nicht geschafft.
-
komm an die Ostsee, hier kannst du auch noch 200 fahren das richtige Auto vorausgesetzt.
Aber nicht mit meinem iV80
-
SAXI Du hattest recht. Konnte es heute auf der AB auch beobachten. Tempomat auf 140, kurze Beschränkung auf 120 und danach ging es wieder automatisch auf 140.
Ich habe es heute noch einmal anders herum getestet.
Im freigegeben Bereich auf 120 km/h gestellt und nach einer Baustelle hat er dann tatsächlich wieder auf 130 km/h geregelt.
Merkwürdig dass es in eine Richtung funktioniert, in die andere aber nicht.
-
Guten Morgen, seit gestern bin ich auch Mitglied im Club „Ausfall der Assistenzsysteme“ Travel Assist nicht verfügbar.
Meldung kam kurz nachdem ich aus der Garage raus bin. Hab dann das Auto abgestellt, von außen verschlossen, kurze Zeit gewartet und dann wieder gestartet.
Dann war die Meldung wieder weg. 74332FE9-5C45-4C5F-86A4-3F645B5DC2A9.jpeg
-
Guten Abend an alle war gestern und heute von Brandenburg nach Bremen unterwegs und wieder zurück,und habe folgendes Problem festgestellt bei unserem Fahrzeug springt während der Fahrt mit ACC die Geschwindigkeitsanzeige bei Erkennung von Frei gegebener Strecke die Anzeige auf 180 km/h anstatt auf 130 km/h wie er es sonst tat hatt sowas von Euch schon mal jemand gehabt? Das passiert aber nicht jedesmal 20211015_195134.jpg
Welchen DCC Modus hattest du eingestellt?
Vielleicht geht er im Sportmodus auf 180 und beschleunigt damit stärker als sonst.
Oder er ist auf 180, weil er schneller könnte aber nicht darf (der Eny, nicht der Fahrer).
-
Das kann kein Sportmodus sein. Das sieht man am blauen A links neben dem D. Bei Sport sind da normal 2 Abwärtszeichen für Rekuperationsstufe 2.
-
Das kann kein Sportmodus sein. Das sieht man am blauen A links neben dem D. Bei Sport sind da normal 2 Abwärtszeichen für Rekuperationsstufe 2.
Wow, das habe ich auch noch nicht gewußt, dass bei den unterschiedlichen Fahrmodi auch Einstellungen zur Rekuperation erfolgen. Bin immer davon ausgegangen, dass die Rekuperation nur über den "Knubbel" oder die Lenkradpaddle eingestellt werden.
-
Nicht, wenn der Tempomat an ist
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)