Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Fehler anlesen? Wie geht denn sowas? :rolleyes: Ich weiß gerne über bekannte Probleme bescheid bevor diese auftreten. Dann kann man sie ggf. schnell selber beheben. Ein paar gute Tips sind hier ja auch schon dabei.:thumbup:An dieser Stelle auch nochmal Danke an die edlen Helfer.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Fehler anlesen? Wie geht denn sowas?

Jaaaa, nun lass dem guten Laemat doch noch seinen Skalp,

er hat doch nur gemeint, dass es ähnlich wie bei Krankheiten ist, wenn sich eine Schar von Leuten über alle möglichen Zipperlein austauscht,

dass man irgendwann selbst glaubt, von einem Solchen ereilt worden zu sein,

nur weil das eine oder andere Symptom aufgetreten ist... pasted-from-clipboard.gif

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ich hatte heute, dass das Radio total leise war, auch auf höchster Lautstärkeeinstellung. Reboot vom Infotainment hat geholfen.

Hatten wir den Fehler schon?

Ich hatte mich heute morgen gewundert, dass nach dem Start kein Radioton zu hören war. Ich dachte erst, ich hätte leise gedreht und wollte am Touchregler unterm Infotainment lauter machen, aber keine Reaktion. Also am Lenkrad am linken Rad gedreht. Ebenfalls keine Reaktion (Der grüne Balken erschien nicht). Dann über Touchscreen mute/unmute, keine Änderung. Ok, Musik auf dem Handy gestartet, CarPlay blieb ebenfalls stumm. Reset des Infotainments hat geholfen.

• Jaaaa, nun lass dem guten Laemat doch noch seinen Skalp,

er hat doch nur gemeint, dass es ähnlich wie bei Krankheiten ist, wenn sich eine Schar von Leuten über alle möglichen Zipperlein austauscht,

dass man irgendwann selbst glaubt, von einem Solchen ereilt worden zu sein,

nur weil das eine oder andere Symptom aufgetreten ist... pasted-from-clipboard.gif

Skalp wurde soeben gesendet... :)

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Neben meiner "Dämpfer" Fehlermeldung, habe ich nun auch das Problem, dass wenn ich die Lenkradheizung einschalte, der TravelAssi nicht mehr funktioniert.

Zusätzlich scheint die Kofferraumklappe nicht sauber zu schließen und das sorgt für erste Spuren am Schloss.

Auch sieht es so aus, als ob die Motorhaube nicht richtig zugeht, dabei scheint es eher so als ob die Scheinwerfer zu tief hängen. Wirkt etwas befremdlich.

Das Problem mit der Lenkradheizung und mit TravelAssi habe ich bei der Übergabe angesprochen. Mein VH hat mir gesagt, dass Skoda das schon weiß und es eine Handlungsanweisung geben soll....

Mein beschriebenes Blinkerproblem tritt nur noch sporadisch auf - häufig, wenn er in der Sonne stand. Dann könnte das ein kalte Lötstelle sein. In zwei Wochen ist er deswegen in der Werkstatt. Glaube nicht, dass die das mit einem Update hinbekommen....

Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

• Das Problem mit der Lenkradheizung und mit TravelAssi habe ich bei der Übergabe angesprochen. Mein VH hat mir gesagt, dass Skoda das schon weiß und es eine Handlungsanweisung geben soll....

Mein beschriebenes Blinkerproblem tritt nur noch sporadisch auf - häufig, wenn er in der Sonne stand. Dann könnte das ein kalte Lötstelle sein. In zwei Wochen ist er deswegen in der Werkstatt. Glaube nicht, dass die das mit einem Update hinbekommen....

Heute morgen auch das Problem Lenkradheizung und TA....Die Heizung war an TA nicht aktivierbar/Fehlermeldung...blieb auch (nachdem ausschalten der LRH) Keine Besserung bis ich die LRH wieder anmachte, da war dann die Fehlermeldung weg und es lief alles normal...

Wie sieht denn die Handlungsanweisung von Skoda dazu aus? Weiß das wer?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)