Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass durch die generelle Halbleiterknappheit momentan auch relativ viel "Ausschuss" an Chips auf den Markt kommt... ?

Nein, DAS kann ich mir nicht vorstellen. In der Produktion, wenn sie denn mal stattfindet (und das ist das Prob) ist die Qualitätskontrolle ein so hohes Gut, dass darauf auf keinen Fall verzichtet wird. Mit Ausschuss würde man sich dem Markt kaputt machen.

80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

• Nein, DAS kann ich mir nicht vorstellen. In der Produktion, wenn sie denn mal stattfindet (und das ist das Prob) ist die Qualitätskontrolle ein so hohes Gut, dass darauf auf keinen Fall verzichtet wird. Mit Ausschuss würde man sich dem Markt kaputt machen.

Nun gut, ich schrieb ja auch

"Mich beschleicht das Gefühl, dass..."

und nicht

"Fakt ist, dass..."

Aber kann auch daran liegen, dass meiner recht früh gebaut wurde und ich so gut wie keine Probleme mit dem Auto habe.

• meiner wurde Ende Juni produziert und ist auch Fehlerfrei :)

vielleicht liegt es an der Farbe, habe auch Quartz-Grau

• vielleicht liegt es an der Farbe, habe auch Quartz-Grau

Muss ich mir jetzt wegen Race-Blau-Metallic Sorgen machen????:(;)

80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

• Die Wahrnehmung wird durch das Forum an dieser Stelle verzerrt, tausende Enyaqs fahren fast immer fehlerfrei, aber natürlich schreibt man das selten oder die Käufer gehen nur ins Forum, wenn was nicht passt. Ich glaube, die ID3 hat es viel stärker getroffen. Lass dir nicht die Vorfreude vermiesen.

Eine statistische Betrachtung ist es aber, aus einer abgeschlossenen Gruppe die Anzahl derer zu bestimmen die Probleme haben. Viele waren hier schon Mitglied bevor sie einen Enyaq hatten. Wenn die dann später von Problemen berichten, kann man diese mit der Anzahl der Mitglieder vergleichen, die ebenfalls vor Besitz eines Enyaq hier angemeldet waren, aber keine Probleme haben. Die sind ja neutral und haben sich nicht wegen Problemen mit dem FZ hier angemedet....

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• dann sind vielleicht alle Farben mit „au“ Fehlerfrei?

Au fein ?

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Die Wahrnehmung wird durch das Forum an dieser Stelle verzerrt, tausende Enyaqs fahren fast immer fehlerfrei, aber natürlich schreibt man das selten oder die Käufer gehen nur ins Forum, wenn was nicht passt. Ich glaube, die ID3 hat es viel stärker getroffen. Lass dir nicht die Vorfreude vermiesen.

Genauso sehe ich das auch. Natürlich bildet gerade dieser thread nicht das ganze Bild ab. Soll er aber auch nicht. Hier werden gemäß dem Titel Fehler und Probleme beschrieben. Die gibt es unbestritten. Nur darf man beim Lesen dieses threads nicht den Eindruck bekommen, alle Autos hätten diese Probleme. Alle, die ein gut funktionierenden Enyaq haben sind meist nur stille Mitleser. Also darf sich meiner Meinung nach jeder, der noch wartet, auf ein klasse Auto freuen.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)