…alle Updates habe ich per OTA bekommen…
Kommen die per (Auto-)-LTE oder muss der Wagen im "häuslichen" WLAN sein.
…alle Updates habe ich per OTA bekommen…
Also meiner ist in keinem WLan eingebunden, von daher würde ich sagen Auto LTE
OTA kommen ausschließlich über LTE, dein WLAN wird dafür nicht genutzt.
Wenn sie denn kommen, dann kommt alles über integrierte SIM im Auto.
bei mir wurde bisher immer nur die Navidatenbank via OTA aktualisiert.
So wie ich es gelesen habe, wurden die anderen Versionen nur in der Werkstatt aktualisiert.
Also ABT 1.09 scheint sehr neu zu sein. Bei mir ist auch noch 1. 08.
Der Download hierzu kommt irgendwann WÄHREND DER FAHRT ohne dass man darauf Einfluss nehmen kann. War bei mir mit 1.08 auch so. Die Installation erfolgt dann aber erst wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Ob die Werkstatt das Update auch manuell durchführen kann, weiß ich nicht.
Bei mir kam bisher auch noch kein einziges Update.
Auch nicht die für die Navigationsdaten.
Allerdings habe ich aktuell auch keine Probleme, so dass ich lieber auf "das große" Update auf 2.3 warte.
Gerade gesehen: du hast noch Software 0792 und ich bin nicht sicher, ob die in der Lage ist OTA-Updates zu machen. Du solltest mit deiner Werkstatt reden.
Das weiß…wahrscheinlich niemand….
ich habe noch 790 drauf...
Gerade gesehen: du hast noch Software 0792 und ich bin nicht sicher, ob die in der Lage ist OTA-Updates zu machen. Du solltest mit deiner Werkstatt reden.
0792 ist OTA-fähig. 0790 jedoch tatsächlich nicht. Da muss man definitiv in die Werkstatt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)