Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Nach knapp 250km mit dem Enyaq gab es heute das erste "Problemchen". Der Touchscreen hat nicht mehr reagiert und ich musste einen Hardreset vornehmen...Off-Knopf lange anhalten bis das Infotainment in den Tiefschlaf geht, und anschließend wieder hochfahren. Ich bin mal gespannt wie oft ich dies in Zukunft wiederholen muss. Hoffentlich werden die Skoda-Informatiker diese Kinderkrankheiten schnell durch Updates beheben, denn es ist schon lästig während der Fahrt nicht mehr auf die Funktionen des Autos zugreifen zu können.

Enyaq 80 iV - Modelljahr 22 - Raceblue - Sportline

• und ich musste einen Hardreset vornehmen...Off-Knopf lange anhalten bis das Infotainment in den Tiefschlaf geht, und anschließend wieder hochfahren.

Also musstest Du einen Softreset machen. Als Hardreset wird das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bezeichnet.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Nach knapp 250km mit dem Enyaq gab es heute das erste "Problemchen". Der Touchscreen hat nicht mehr reagiert und ich musste einen Hardreset vornehmen...Off-Knopf lange anhalten bis das Infotainment in den Tiefschlaf geht, und anschließend wieder hochfahren. Ich bin mal gespannt wie oft ich dies in Zukunft wiederholen muss. Hoffentlich werden die Skoda-Informatiker diese Kinderkrankheiten schnell durch Updates beheben, denn es ist schon lästig während der Fahrt nicht mehr auf die Funktionen des Autos zugreifen zu können.

Hast du den Screen bei der Gelegenheit gleich geputzt? Der zieht ja doch ganz schön Fingerabdrücke an... ??

• Keine Ahnung, ob es schon bei jemand anderem aufgetreten ist, aber bei mir hatte sich heute kurz die Zentralverriegelung verabschiedet. Wollte via KESSY öffnen, er stellte auch die Spiegel aus und blinkte, aber beim Ziehen am Griff passierte... nix, die Tür blieb zu. Habe es an allen anderen Türen auch probiert, gleiches Problem. Heckklappe (elektrisch) konnte ich öffnen. Auch ein Abschließen und erneutes Öffnen via Schlüssel funktionierte zunächst nicht, habe dann wild ZU/AUF/AUF/ZU/Griff an die Tür/ZU/AUF usw. probiert und irgendwann hat er mich dann reingelassen. Das war ein wahres Schauspiel für alle Passanten...

Ich habe den Enyaq erst seit Donnerstag, läuft also bereits wie am Schnürchen. ^^

• Das war ein wahres Schauspiel für alle Passanten...

^^

Demnächst in diesem Theater: Ladekabel entfernen, wenn es nicht will.

Letzte Galavorstellung: Heckklappe mit dem Fuß öffnen.

• So... gestern ein Telefonat von der Werkstatt erhalten.

Die Reparatur würde noch bis Freitag dauern, da ihnen das "Spezial-Werkzeug" fehlt. :D;( Ich sei der erste mit einer Reparatur und das Auto ist ja ganz neu auf dem Markt :P

• Hatte ich auch schon. War es am Morgen? Könnte der ein oder andere Sensor mit Morgentau beschlagen gewesen sein?

Danke Henning für den Hinweis. Es war eine sonniger Tag und ich vermute dass eher keine Taubildung gegeben war. Kann es aber nicht ausschließen.

Jedenfalls werde ich im Wiederholungsfall darauf Rücksicht nehmen bzw nachsehen! War es bei Dir eine einmalige "Vorstellung"?

• da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Nachdem wir nun heute Nachmittag nach knapp einer Woche Ausfall der Onlineverbindung endlich den Sicherung 19 Workaround probieren wollten, konnte ich eben - als ich meinen Superb iV programmieren wollte - den Enyaq in der App wieder sehen. Da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist, kann ich noch nicht sagen, ob die Fehlermeldung weg ist, aber das wäre ja nun doch ein bisschen gruselig.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)