Beifahrerseite, ne? Hab grad geschaut. Steht bei meinem auch etwas höher, genau wie auf deinem Foto. Man kann die Leiste aber etwas runterdrücken. Mal sehen, ob sie dann in der Position bleibt.
bei mir exakt die gleiche Beobachtung
Beifahrerseite, ne? Hab grad geschaut. Steht bei meinem auch etwas höher, genau wie auf deinem Foto. Man kann die Leiste aber etwas runterdrücken. Mal sehen, ob sie dann in der Position bleibt.
bei mir exakt die gleiche Beobachtung
VIELEN DANK an die Enyaq Community!
Um eine geeignete Vergleichsbasis zu schaffen darf ich hier aus der Preisliste für Österreich vom 3.11.2020 zitieren:
"FAHRERASSISTENZ-PAKET (Basic)
Travel-Aissistent
Distanzregelung automatisch (ACC Adaptive Cruise Control) bis 210Km/h (Tempomat entfällt) - inkl vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
Insassenschutz proaktiv
Kapazitives Lenkrad (HoD Hands on Detect, Handerkennung)
Spurwechsel- mit Seiten-Assistent, Auspark-Assistent
Spurhalte-Assistent mit adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent"
Aktuell kann ich über den Tempomat-Hebel Geschwindigkeit und Abstand regeln.
Über das Display die Assistenz Line Assist und auch vorausschauende Geschwindigkeitsregelung hinsichtlich Verkehrszeichen (da werden im Display oft mehrere Tafeln übereinander gelegt) ,
Side Assist (die Warnlichter am Rückspiegelschaft).
Das HoD habe ich noch nicht bemerkt!?
Die in diesem Youtube (
Die Spur Mittelführung fehlt und somit klappt die Sache nicht.
Die Argumentation meiner Werkstatt, dass ohnehin alle Funktionen bis auf eine vorhanden sind, hilft mir eigenlich soviel wie Kopfpolster und Bettdecke ohne Bett ;-).
Bitte um Auskunft, was mit Augmentit Reality? gemeint ist. Wogegen bzw wofür hilft das? Ähnlich geht es mir mit: Insassenschutz proaktiv!?
Für mich sind die Grenzen von Serien/Versionsausstattung und zuzukaufenden Paketen ziemlich verschwommen. Vielleicht muss ich ja noch lernen; 1000km sind vermutlich noch "Greenhorn" Status.
Lieben Gruß aus Österreich!
Augmented Reality meint die Überlagerung der digitalen HUD Anzeige über die Realität, also in unserem Fall eine Projizierung der Abbiegeinformationen, des Abstandes zum Vordermann oder auch der erkannten Fahrbahnspur (TA) auf die Straße.
Das HoD ist ein HUD (= Head up Display). Damit werden Infos "in dein Sichtfeld" projiziert (augmented reality)
Er war schneller
Das HoD ist ein HUD (= Head up Display). Damit werden Infos "in dein Sichtfeld" projiziert (augmented reality)
Das glaube ich ist ein Irrtum denn HoD ist die Abkürzung für Hands of Detect bzw Handerkennung am Lenkrad.
Oh, ok. Die Abkürzung ist mir noch nicht untergekommen.
Die Funktion des HoD am Lenkrad kannst du nur prüfen, wenn du mindestens 10 Sekunden die Hände vom Lenkrad nimmst. Dann gibt es eine entsprechende Meldung im kleinen Display. Aber ohne adaptive Spurführung ist das etwas... nun ja... schwierig.
Habe jetzt 13.000km runter. Kein Problem. Bin immer noch super zufrieden mit dem Auto. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist ein Offset für die erkannte Geschwindigkeit.
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, kann man das einstellen. Die Einstellung ist jedoch unter dem Menüpunkt "Reifen" oder "Räder" versteckt. Es soll wahrscheinlich dazu da sein, die Differenz von beispielsweise 19" Winter- und 21" Sommerfinken auszugleichen.
Ob das wirklich so ist, muss Dir aber jemand bestätigen, der bereits einen Enyaq hat.
Augmented Reality meint die Überlagerung der digitalen HUD Anzeige über die Realität, also in unserem Fall eine Projizierung der Abbiegeinformationen, des Abstandes zum Vordermann oder auch der erkannten Fahrbahnspur (TA) auf die Straße.
Der proaktive Insassenschutz strafft die Gurte wenn eine gefährliche Situation erkannt wird, außerdem werden die Fenster geschlossen ( Panoramadach wenn vorhanden ebenfalls ).
BG
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)