Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das mit den POI ärgert mich aber auch. Mich interessieren keine Ärzte, Kitas, Kirchen usw. Das ist bei mir alles aus (eigentlich alle POI außer Ladesäulen) und trotzdem im Navi zu sehen.

    Mich ärgern die Tankstellen am meisten.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Hatte gestern ein, mir noch neues, merkwürdiges Erlebnis.

    Stand an einer Ampelkreuzung, Blinker links und den Fuß (aus Gewohnheit) auf der Bremse.

    Plötzlich ein mir bekannter Systemton, den ich aber in diesem Moment nicht zuordnen konnte.

    Als ich losfahren wollte und auf Strompedal getreten habe, passierte NIX. Der Wagen war (mit dem Ton für die Gangwahl)

    in P gesprungen und ich kam natürlich nicht von der Stelle. Bis ich die Situation erfasst hatte, war die sehr kurze Grünphase durch. X/

    Dann wieder normal auf B geschaltet und alles war wie immer. Ist auch nicht wieder aufgetreten.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • sicher, dass du im Enyaq gesessen hast? Der hat nämlich kein P ;)

    OK, hast Recht. Natürlich war ich nicht in Position P. Jedenfalls war der Gang raus und der Wagen im Zustand, wie er ist wenn man einsteigt, die Bremse tritt und er aktiviert

    wird. Der Ton war der, den man hört, wenn man dann auf D oder B schaltet. ?(

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • OK, hast Recht. Natürlich war ich nicht in Position P. Jedenfalls war der Gang raus und der Wagen im Zustand, wie er ist wenn man einsteigt, die Bremse tritt und er aktiviert

    wird. Der Ton war der, den man hört, wenn man dann auf D oder B schaltet. ?(

    Vielleicht kurz den Popo gelüftet?

  • Vielleicht kurz den Popo gelüftet?

    ...nein, definitiv nicht. Hatte ich direkt dran gedacht, aber dem war nicht so.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich hatte dieses bereits mehrfach. Zumindest in einem Fall lag der Fehler aber definitiv bei mir, weil ich mir dummerweise angewöhnt habe, beim Abstellen auf meinem Stellplatz das letzte Rollen mit dem Ziehen von P, also der Feststellbremse, zu beenden. Und gedankenverloren habe ich das auch schon mindestens einmal an einer Ampel bei ROT gemacht — und kam dann nicht zügig los.;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)