Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Auf jeden Fall.

    Normal ist das nicht. Und lass dich nicht mit irgend einem Softwareupdate abspeisen. Da ist irgend etwas an der Hardware faul.

    Vielleicht schon eine Kleinigkeit, wie schlechte Masseverbindung zur 12V Batterie.

    woher nimmst du dieses „Wissen“? ?

    Weißt du da mehr um so wehement einen Software Fehler auszuschließen?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • In meinem Fall (Bestätigung folgt am Montag erst) soll es an der Inkompatiblen Software auf dem Steuergerät des neuen Lenkrads und der Version auf "dem Auto" liegen- mal so grob. Eigentlich kein Hardware Problem trotzdem individuell aber per update bzw. Lenkradtausch behebbar - hoffe ich zumindest

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • In meinem Fall (Bestätigung folgt am Montag erst) soll es an der Inkompatiblen Software auf dem Steuergerät des neuen Lenkrads und der Version auf "dem Auto" liegen- mal so grob. Eigentlich kein Hardware Problem trotzdem individuell aber per update bzw. Lenkradtausch behebbar - hoffe ich zumindest

    Na ja, wenn die Software nicht zur Hardware passt, ist es ja trotzdem ein Hardwareproblem, weil die richtige Software auf der richtigen Hardware laufen würde.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich hatte heute ein nettes Problemchen mit der Klima. Siehe Anhang und finde den Fehler. Ein Reboot vom Infotainment hat geholfen. Stresst mich jetzt nicht großartig, aber hatte diesen Fehler sonst noch wer? Temperaturverstellung ist übrigend auch nicht gegangen über Infotainment, weiter habe ich nicht geforscht (was zb Laura meint, wenn ich es wärmer haben will)

    Dateien

  • Das kommt dabei raus, wenn man eine Temperatur außerhalb des einstellbaren Bereichs haben will! :D

    Aber in Fact hatte ich es so in der Art auch schon einmal. Da wurde die Tempertaur zwar noch angezeigt, ließ sich aber am Infotainment nicht mehr verstellen. Laura stellte mir dann gerne ein Grad höher ein und auch tiefer und auch die neue Temperatur wurde angezeigt. Auf einen Infotainment-Reset hatte ich da keine Lust, denn alles andere ging normal und am nächsten Tag war auch die Temperatufwahl wieder möglich.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Infotainment-Reset stresst mich nicht mehr. Funktioniert auch problemlos, während das Auto in Bewegung ist...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)