Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Unbeantwortet blieben bisher nur: An welcher Stelle ist der Reifen-Reparatursatz-Behälter u die Kabeltasche unterzubringen - oder bleiben die einfach im Kofferraum?



    Wenn du die Abdeckung im Kofferraum nicht nur hoch klappst sondern ganz rausziehst dann findest du in der Styroporeinlage ganz hinten direkt vor der Rückbank ein Fach für den Kompressor und daneben ein Fach für das Dichtungsmittel.


    Wenn du eine richtige Tasche für das Kabel bekommen hast dann kommt die im Kofferraum ganz links in die Vertiefung.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Wenn du die Abdeckung im Kofferraum nicht nur hoch klappst sondern ganz rausziehst dann findest du in der Styroporeinlage ganz hinten direkt vor der Rückbank ein Fach für den Kompressor und daneben ein Fach für das Dichtungsmittel.


    Wenn du eine richtige Tasche für das Kabel bekommen hast dann kommt die im Kofferraum ganz links in die Vertiefung.

    Gilt für diejenigen mit Transportpaket/Doppelten Ladeboden. Wenn jemand das nicht hat, bleibt nur das Fach im Kofferraumboden oder das Seitenfach. Ich wickele es immer sauber auf und nehm ein klettbinder, dann hält das ganz gut darin.


    Das Thema schreibt übrigens nach einer simply clever Lösung ;) Los geht's Skoda !

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Meine 3 Probleme - Traveller, Front, Emergency - sind zurück. Aber nur nachmittags. Thermisches Problem? Sonneneinstrahlung? Also doch ab in die Werkstatt. :cursing:

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereitet trotz aller Updates

  • Komm schon da geht noch was ;)

    Hier gibt es längliche Diskussion darüber:

    Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

    und hier meine Frunklösung:

    Auf nach Norden oder wie wir uns die Reichenweitenangst abgewöhnen wollen


    Wenn es noch Diskussionsbedarf gibt, dann ist der erste Faden bestimmt der beste Ort dafür

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Hast Recht Emil wollte nur zum Ausdruck verleihen, dass ich mir wünschte dass Skoda ne Lösung für das Kabel findet wie für Regenschirm und Eiskratzer. Tolle Idee mit dem Frunk für die große Tour :thumbup:

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Bei mir lag das Kabel auf der Holland-Reise unter meinem Sitz ;)
    Es ist tatsächlich nicht sehr durchdacht, das Kabelzeugs unter den normalen Kofferraum zu planen. Simply not clever.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

  • Ich finde das gar nicht so undurchdacht.

    Bei unserer Urlaubsfahrt war das Ladekabel bei vollem Kofferraum in der linken Seitentasche untergebracht.

    Gebraucht habe ich es an den HPC nicht.

    Im Urlaub war es immer noch in der linken Seitentasche jederzeit zugänglich und ist sogar zweimal zum Einsatz gekommen.

    Ich hätte es auch unten in seiner Abdeckung aufbewahren können, dann hätte ich aber die Kiste mit den Wanderschuhen raus heben müssen, was jetzt prinzipiell auch kein großes Drama gewesen wäre.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)