Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Morgen fahre ich 700 km nach Bremen und Dienstag zurück. Mal schauen...

    Problemlos in Bremen angekommen. ToiToiToi, dass das nur ein "Schluckauf" war...

  • Oder gleich eine Sprachausgabe:

    Sie haben links geblinkt, blink, blink......8)

    "an...aus...an...aus...an...aus...aus-äh-an...verdammt, jetzt muss ich wieder von vorn anfangen..."

    "Alexa! Hör auf zu blinken!!!"

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

  • "an...aus...an...aus...an...aus...aus-äh-an...verdammt, jetzt muss ich wieder von vorn anfangen..."

    "Alexa! Hör auf zu blinken!!!"

    Nee, das macht doch Laura! ?

  • Nee, das macht doch Laura! ?

    OK, dann anders:


    "an...aus...an...aus...an...aus...aus-äh-an...verdammt, jetzt muss ich wieder von vorn anfangen..."

    "Alexa! Hör auf Laura zu ärgern!!!"


    ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

  • Bin heute zur Übernahme meines iV80 (alles ausser Sport) eingeladen. Kann mir bitte jemand kurzfristig bekanntgeben, welches Update zurzeit aktuell ist. Wer schnell hilft hilft DOPPELT Bitte/Danke !

    Das kann man glaube ich so aus dem Forum heraus nicht sagen. VW verbaut verschiedene Steuergeräte (was gerade lieferbar ist)-nicht jede Version kann man überall anwenden daher ist das mehr oder weniger individuell pro Auto-nicht so wie beim Smartphone.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Das kann man glaube ich so aus dem Forum heraus nicht sagen. VW verbaut verschiedene Steuergeräte (was gerade lieferbar ist)-nicht jede Version kann man überall anwenden daher ist das mehr oder weniger individuell pro Auto-nicht so wie beim Smartphone.

    Das was Alex schreibt ist wichtig zu wissen.


    Um 4469 vielleicht trotzdem etwas zu helfen, möchte ich darauf hinweisen, dass sofern der Softwarestand das schon zulässt, es schon auf der Heimfahrt zu Updates kommen kann. War bei mir so. :)


    Ansonsten würde ich mir bei der Übergabe bestätigen lassen, dass anhand der VIN geprüft wurde, ob Udates vorliegen. Es gibt auch Updates, die nur der Händler aufspielen kann. Das ist für Käufer und Verkäufer hilfreich, weil du sonst möglicherweise bald wieder beim Händler in der Werkstatt bist.


    Aber wie gesagt, kommt das erste OTA Update vielleicht schon auf der Heimfahrt.

    Viel Spaß mit dem Neuen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • siehe meine Signatur ... älter sollte es wohl nicht sein


    Bei Abholung bekam ich noch das aktuelle Kartenmaterial

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??


    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • Bei Abholung bekam ich noch das aktuelle Kartenmaterial

    Ich dachte die Aktualisierung der Navikarte kommt OTA:?:

    Was ist denn die z.Z. aktuelle Version:?:

    Würde für mich gerne sicherstellen neueste Daten zu haben. Nicht zuletzt wegen neuer Ladestionen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)