Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• matze-pe Nein, meiner ist online und funktioniert. Nur die neue App sagt mit erst 30 Minuten nachdem ich schon wieder auf der AB bin, dass das Laden fertig ist und ich nun weiterfahren kann. 🤣

VW/Skoda-Software eben.

• Hat der Donald jetzt auch schon das GPS abschalten lassen? 🙈

Hier auch kein Problem bekannt:

Screenshot_20250306_223726_Mykoda.jpg

• Bei mir sieht es so aus:

pasted-from-clipboard.png

Ich habe zudem das Problem, wenn der Wagen mal online ist, dass er angeblich ausgeschaltete Standortdaten hat. Ich nutze aktuell den Wagen alleine und schalte die Standortfreigabe nie aus. Ein Mysterium, der Enyaq.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• hatte ich auch mal am Donnerstag....aber jetzt ist wieder ruhe

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• keine sorge , bist nicht alleine. 11.3. geht meiner in die werkstatt.

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• keine sorge , bist nicht alleine. 11.3. geht meiner in die werkstatt.

Ich habe gestern Abend noch mit einem ID4 Fahrer geschrieben, selbes Fehlerbild. Die IDs waren im Jan25 damit betroffen.

Ich habe keine Garantie mehr, laut der TPI 2069750/4 müssen das gps neu kalibriert werden. Sobald es einen Unterschied von mehr als 50m beim gps zur OCU Einheit gibt, funktioniert der online Dienst und die Navigation nicht mehr.

Ich werde es heute Nachmittag mit obdelven probieren, die Grundeinstellung der gps neu zu erstellen.

Als ich gestern die Anfrage bei skoda erstellt habe, wusste sie nichts als sie nach meinen Symptomen gesucht haben. Ich müsste erst Termin machen zu Fehler auslesen, dann wird es eingereicht und geprüft und dann nochmal einen Termin zur Behebung.

Ich teste es erstmal selbst.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Seit ein paar Tagen ist mein Enyaq offline in der App, aus dem Auto kann ich auch keine online Dienste nutzen. Die LED am Dachmodul leuchtet grün, im Auto ist LTE mit 1-2 Balken verfügbar. Die Online Abos sind alle gültig.

Selbes Problem hier. Hab mein Enyaq 85 abgeholt mit dem Fehler. Ist mir aber erst später aufgefallen, als ich die Klimaanlage einschalten wollte mit der App. Keine Verbindung möglich. Service wollte sich heute melden ist aber nicht geschehen. Hab versucht mich ab und anzumelden ohne Erfolg. Auto lässt sich nicht mehr hinzufügen. Werks Reset funktioniert auch nicht Autoseitig. Benutzer kann ich mit S. PIN anmelden im Auto sehr komisch.

• Selbes Problem hier. Hab mein Enyaq 85 abgeholt mit dem Fehler. Ist mir aber erst später aufgefallen, als ich die Klimaanlage einschalten wollte mit der App. Keine Verbindung möglich. Service wollte sich heute melden ist aber nicht geschehen. Hab versucht mich ab und anzumelden ohne Erfolg. Auto lässt sich nicht mehr hinzufügen. Werks Reset funktioniert auch nicht Autoseitig. Benutzer kann ich mit S. PIN anmelden im Auto sehr komisch.

Die Navigation auch neben der Spur?

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Selbes Problem hier. Hab mein Enyaq 85 abgeholt mit dem Fehler. Ist mir aber erst später aufgefallen, als ich die Klimaanlage einschalten wollte mit der App. Keine Verbindung möglich. Service wollte sich heute melden ist aber nicht geschehen. Hab versucht mich ab und anzumelden ohne Erfolg. Auto lässt sich nicht mehr hinzufügen. Werks Reset funktioniert auch nicht Autoseitig. Benutzer kann ich mit S. PIN anmelden im Auto sehr komisch.

Ich hatte letzte Woche auch massive Online-Probleme mit meinem Audi Q3. Musste schließlich den Benutzer (=mich) im Auto komplett löschen, System neu starten (10 sek Trick) und neu hinzufügen. Service meinte, allerlei VW Group Marken und Fahrzeuge hätten gelegentlich solche Probleme. Liegt wohl eher am zentralen Server als an den Autos.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)