Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bei meinem war das Kabel lang genug. Und die Anzeige des Kompressors ist erstaunlich genau, habe direkt mal mit der Anzeige an der Tankstelle verglichen.

Keine Abweichung sichtbar (weniger als 0.1 Bar).

Du hast ja auch noch ein Modell aus der ersten Serie. Wie gesagt, im 80-er war es lang genug, 85x = zu kurz :(

• Habe in meinen beiden Wagen den besagten Kompressor , benutze ihn immer wenn es nötig ist ( 2mal Monatlich ) , nie Probleme , auch sehr genau ! Das Kabel ist lang genug , man kann alle 4 Räder mühelos prüfen ! Lege den Luftschlauch in die Nute des Kompressors , u. das Kabel wickel ich auf u. nehme den Wickeldraht u, sicher das Kabel gegen ,, abwickeln ,, , dann lege ich das gesamte Teil links in die Ablage u. fertig ist die Laube ! Das Kabel friemel ich nicht wieder in das Gehäuse des Kompressor ! Da liegt der Kram sicher u. Klapperfrei ! Da braucht man keine ,,Doktorarbeit ,, drüber schreiben ! ;) Gruß

• Ein tolles Gerät. Ich bin nur noch am Aufpumpen: Schubkarren, Spielbälle, Fahrräder und natürlich unseren motorisierten "Fuhrpark".

Das Ding macht nicht so viel Krach wie der Notfall-Kompressor aus dem Enyaq und eine Akkuladung über USB-C reicht locker, um vier Autoreifen nach dem Sommer/Winter-Wechsel wieder auf den richtigen Luftdruck zu bringen.
    Die kleinen Akku-Kompressoren gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.

Da kann ich nur mit einem Lächeln zustimmen: hier genauso, Fahrräder, Bälle, usw. Das Ding ist klasse (ich habe nur 'ne andere Marke: Kompressor)

85'er MJ25 - 19" SR (Pirelli Scorpion ab Werk)

• Sicherlich gibt es bessere Geräte zum Luftpumpen . aber in der Not frisst der Teufel Fliegen ! Habe einen 8bar Kompressor , da geht es alles noch flinker , wichtig ist doch , das man nicht zur Tanke muss , wo die ,,Sche,,,,,dinger immer mal im Dutten sind ,oder ? :) Genug gepustet u. einen schönen Feierabend !! :) Gruß

• das Gerät von RobertE macht mehr als 10bar......mein kleines Einhell sogar 11bar.... ^^

Im Ernst:

die kleinen Akkugeräte sind natürlich langsamer als größere Kompressoren, aber das Einhell ist zumindest deutlich schneller, als das sehr günstige Aldi-Ferrex-Gerät, dass ich davor lange Zeit hatte

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10685 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)