Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hmmm, das ist recht nahe am Airport - schlägt da eine Radarkeule oder ein Anflugfeuer rein?

    Ich habe das dort in Schnelsen, wenn ich auf die AB auffahren will unter der Überführung. Der Ausfallbereich ist vergleichsweise lang, bis in die Auffahrt rein.

    Ich hab das hier auch in HH-Berne vor nem Altenheim, da gibt's nur eine kleine Erschütterung in der Matrix. 8o

    Nach zwei, drei Metern funktioniert wieder alles.

    Enyaq RS - Race-Blau-Metallic - Maxx - AHK - Transport

    Bestellt: Mai '24, geliefert Dez. '24

    Club 229

  • Ich habe das dort in Schnelsen, wenn ich auf die AB auffahren will unter der Überführung. Der Ausfallbereich ist vergleichsweise lang, bis in die Auffahrt rein.

    Ich hab das hier auch in HH-Berne vor nem Altenheim, da gibt's nur eine kleine Erschütterung in der Matrix. 8o

    Nach zwei, drei Metern funktioniert wieder alles.

    Rote oder blaue Pille?

    Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

  • Hängt evtl. mit den Geolocations zusammen, von denen Speicher schreibt. Ich hab auch an einer bestimmten das Problem.

    Ja, die sind in der Tat ein interessantes Phänomen.


    Der 80 hat in Südtirol, auf der Strecke zwischen Seis und Völs am Schlern, reproduzierbar immer in der gleichen Kurve vernehmlich ratternd und blinkend ESP aktiviert - egal bei welchem Straßenzustand und egal bei welcher Geschwindigkeit. Eine ganz normale Kurve, weit unterhalb des Grenzbereiches gefahren. Ob das der 85 auch noch macht: keine Ahnung, mit dem waren wir noch nicht in Südtirol...


    Sowohl beim 80 als auch beim 85 schlägt der Totwinkel-Assistent in meinem Wohnort an einer bestimmten Ecke an. Dort ist aber kein Metallzaun o.ä., was eine Fehlerkennung erzeugen könnte. Nur ein ganz normaler Vorgarten mit einem Holzzaun und Rasen dahinter.

  • Ja, die sind in der Tat ein interessantes Phänomen.


    Der 80 hat in Südtirol, auf der Strecke zwischen Seis und Völs am Schlern, reproduzierbar immer in der gleichen Kurve vernehmlich ratternd und blinkend ESP aktiviert - egal bei welchem Straßenzustand und egal bei welcher Geschwindigkeit. Eine ganz normale Kurve, weit unterhalb des Grenzbereiches gefahren. Ob das der 85 auch noch tmacht: keine Ahnung, mit dem waren wir noch nicht in Südtirol...

    Hätte ich auch. Ist bei mir seid dem Update auf Sw3.7 nicht mehr aufgetaucht.

  • Ja, die sind in der Tat ein interessantes Phänomen.


    Der 80 hat in Südtirol, auf der Strecke zwischen Seis und Völs am Schlern, reproduzierbar immer in der gleichen Kurve vernehmlich ratternd und blinkend ESP aktiviert - egal bei welchem Straßenzustand und egal bei welcher Geschwindigkeit. Eine ganz normale Kurve, weit unterhalb des Grenzbereiches gefahren. Ob das der 85 auch noch macht: keine Ahnung, mit dem waren wir noch nicht in Südtirol...


    Sowohl beim 80 als auch beim 85 schlägt der Totwinkel-Assistent in meinem Wohnort an einer bestimmten Ecke an. Dort ist aber kein Metallzaun o.ä., was eine Fehlerkennung erzeugen könnte. Nur ein ganz normaler Vorgarten mit einem Holzzaun und Rasen dahinter.

    All das hier beschriebene läßt mich am achso hoch gejazzten "autonomen Fahren" noch mehr Zweifeln als bisher ....

    Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

  • Ja aber wer will autonom Autofahren,

    dann nehme ich ein Taxi.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)