Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Log1c  Keugnap

Zum Fehler "Limit des Batterieschutzes überschritten: 12V-Batterie wurde getauscht, war wohl defekt. Bisher gabs keine neuen Meldung auf dem Handy. Hoffentlich bleibt es so.

abschließende Aussage dazu dann im nächsten Winter.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• abschließende Aussage dazu dann im nächsten Winter.....

Genau! Jetzt bei den Temperaturen habe ich auch keine Probleme mehr - und die Leerlaufspannung der Batterie geht nicht mehr unter 12,5V. Mein Termin wurde leider verschoben, ich werde das trotzdem noch mal mit der TPI Nummer in der Werkstatt machen lassen, schon damit dann nächsten Winter immer noch die Garantie greift. Bzw. wenn ich dann wieder mit dem Notschlüssel manuell aufschließen muss, wird das wohl die zweite Wandlung in meinem KFZ-Leben werden.

• Hatte ich vor kurzem auch, es war bei mir einer der Stellmotoren der Feststellbremse defekt.

Der Wagen war bei uns zwei Tage weg, identifizieren und warten bis das Tei kam... leider ohne Ersatz.

• Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. An eine bestimmten Autobahnabfahrt (HH-Schnelsen Nord) kriege ich die Meldungen, Laneassist, Travelassist, SOS etc. nicht verfügbar. Nach ca. 100 m ist alles wieder normal. Das ist jetzt schon öfter passiert. Gibt es da eine Erklärung für? Enyaq Coupe 85 Mj. 25, SW 5.2 Viele Grüße Andreas

• Hängt evtl. mit den Geolocations zusammen, von denen Speicher schreibt. Ich hab auch an einer bestimmten das Problem.

Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. An eine bestimmten Autobahnabfahrt (HH-Schnelsen Nord) kriege ich die Meldungen, Laneassist, Travelassist, SOS etc. nicht verfügbar. Nach ca. 100 m ist alles wieder normal. Das ist jetzt schon öfter passiert. Gibt es da eine Erklärung für? Enyaq Coupe 85 Mj. 25, SW 5.2 Viele Grüße Andreas

Ist da Nebel?

Ich bekomme die Meldung eigentlich nur, wenn die Scheibe und/oder der "Kühlergrill" beschlagen oder dreckig ist von Schnee und Matsch. Also die Kamera oben oder das Radar vorne nix mehr sieht.

Wenn das SOS nicht funktioniert, bekomme ich aber später nen Anruf von der Werkstatt, das ist also ein Fehler, der weitergemeldet wird. Die müssten das also wissen.

An welcher Stelle kommt das denn? Fahrtrichtung Norden oder Süden? Auf der Autobahn oder wirklich in der Abfahrt? Dann könnte ich bei meinem nächsten IKEA-Besuch da mal drauf achten.

• Obendrauf gabs noch eine kostenlose Innen- und Außenreinigung, sowie ein Käffchen vor Ort beim Freundlichen.

So sieht für mich ein perfekter Service aus. Dafür nehme ich gerne die Anfahrt von 35km in Kauf. Und das schon seit 17 Jahren. :)

Und eben das ist das beste Argument gegen die Internetsparfüchse und Centquetscher die sich die Nachlässe um die Ohren hauen.

Das sollen sie mal mit einem Auto aus windiger Von-Sonst-wo-onlinebestellung erwarten .... ;)

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Moin,

aus Süden kommend am Ende der Ausfahrt Richtung Norderstedt.

Hmmm, das ist recht nahe am Airport - schlägt da eine Radarkeule oder ein Anflugfeuer rein?

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)