Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• So sieht für mich ein perfekter Service aus. Dafür nehme ich gerne die Anfahrt von 35km in Kauf. Und das schon seit 17 Jahren. :)

Tja, manche wissen halt, wie man es richtig macht. Andere sind so groß, dass man (vermeintlich) nicht drumherum kommt...

• Tja, manche wissen halt, wie man es richtig macht. Andere sind so groß, dass man (vermeintlich) nicht drumherum kommt...

Die Ehrhardt AG mit 590 Mitarbeitern und 290 Mio. € Umsatz (2023) gehört sicherlich zu den größten Fahrzeuganbietern in meiner Umgebung. Größe muss nicht immer negativ sein. Sicherlich gibt es bei über 30 Autohäusern auch welche mit schlechterem Service, ich habe in Hildburghausen aber immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei Seat/Cupra als auch bei Skoda.

• neuer motor hilft dir nicht, habe beide motore vorne schon neu.
    das problem ist dass die zu schwach sind, wenns kalt oder kühler ist.

im sommer funktioniert das wieder

bekanntes VAG problem

haben bei uns alle enyaqs und ids...

• im sommer funktioniert das wieder

Kann ich so nicht unterschreiben - denn meinen hab ich seit Juni und das Problem im Sommer, Herbst, Winter und wohl ziemlich sicher auch im Frühling.

Hab mir aber noch keinen Termin deswegen geben lassen, mach ich mal, wenn es passt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Da meiner jetzt die letzten Tage bei jedem morgendlichen Vorheizen (und sporadisch, wenn das Auto einfach "nur" steht) die Warnblinkanlage eingeschaltet hat, geht der Wagen nächste Woche für zwei Tage zum Händler, während ich auf Dienstreise bin.

Dann können die rumprobieren und mit Skoda Kontakt aufnehmen.

Mal schauen, ob sie irgendwas finden und erreichen.

Es wurde was gefunden.

Durch das Vorklimatisierten wurde die Innenraumüberwachung ausgelöst, weil eine Lüftungsdüse genau auf einen Sensor gerichtet war :D

Mir ist zwar nicht bewusst, wann ich die das letzte Mal verstellt habe, aber scheinbar war es vor kurzem und hab dann "getroffen".

Die Sensibilität der Innenraumüberwachung wurde jetzt herabgesetzt.

Zum Thema "nicht aktivierbare Beifahrersitzheizung" gibt es nichts neues....

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Nach einem Besuch in der Waschstraße durfte ich feststellen, dass der Heckwischerarm abgerissen worden war.

Ein Neuer ist auf dem Weg, aber ich hatte schon mal versucht, den Alten zu demontieren.

Selbst mit entfernter Schraube sitzt der aber bombenfest auf der Achse.

Genügt da ein wenig Öl oder gibts nen Trick, den Arm abzubekommen, ohne die Heckscheibe zu beschädigen?

• Das war in der Waschstraße der Firma, wo meine Frau arbeitet, passiert.

Ihr zuliebe will ich wegen der €39,50 kein Fass aufmachen…

• Nach einem Besuch in der Waschstraße durfte ich feststellen, dass der Heckwischerarm abgerissen worden war.

Ein Neuer ist auf dem Weg, aber ich hatte schon mal versucht, den Alten zu demontieren.

Selbst mit entfernter Schraube sitzt der aber bombenfest auf der Achse.

Genügt da ein wenig Öl oder gibts nen Trick, den Arm abzubekommen, ohne die Heckscheibe zu beschädigen?

laut Erwin: kleiner 2-Arm-Abzieher....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10681 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)