Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Weiss jemand in welchem Speicher Video man das findet? Danke schon vorher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.7

• Wenn das so ein rhytmisches *knock*....*knock*....*knock* .... ist, wird das eine Förderpunmpe im Heiz(Kühl)kreislauf sein (wir dürfen nicht vergessen: Das Auto hat immernoch ein Kühlmittel an Bord.... Das Knock knock kenne ich von meinen alten Dienstautos... Bei Mercedes Nannte man das Restwärme (wenn keine SHZ verbaut)

• Wenn das so ein rhytmisches *knock*....*knock*....*knock* .... ist, wird das eine Förderpunmpe im Heiz(Kühl)kreislauf sein (wir dürfen nicht vergessen: Das Auto hat immernoch ein Kühlmittel an Bord.... Das Knock knock kenne ich von meinen alten Dienstautos... Bei Mercedes Nannte man das Restwärme (wenn keine SHZ verbaut)

Kommt das vom Geräusch hin aus meinem Video? Hatte es hier gepostet.

Was ist denn SHZ?

Und ist das dann „normal“ gewesen bei Mercedes?

• das geräusch kommt hin... Ja bei allen Autos war das mehr oder weniger hörbar.... SHZ=Standheizung

Kommt das vom Geräusch hin aus meinem Video? Hatte es hier gepostet.

Was ist denn SHZ?

Und ist das dann „normal“ gewesen bei Mercedes?

• Unser Enyaq wurde heute zum Händler geschleppt, weil die Software einen komplettausfall hat und beide Bildschirme dunkel blieben.

Das hat der Wagen seit Sonntag das 4. Mal gemacht. Bisher konnte man den Powerknopf vom Multimedia 10 Sekunden drücken und dann startete langsam die Software, aber heute blieb alles dunkel.

Echt traurig für ein 5 Monate altes Auto.

Hatte das schonmal jemand?

Wir haben unseren Enyaq wieder zurück, es war ein Kommunikationsmodul defekt, dieses Modul ist für die Bildschirme und alle Sensoren zuständig. Jetzt weiß ich auch, wieso der Wagen im Januar solche Probleme mit den Sensoren hatte. Die 4 Tage Leihwagen waren kostenlos, der ID3 pro plus war ganz nett aber man ist froh wenn das eigene Auto zurück ist.

• Hallo zusammen,

Ich hatte die Frage glaube schon mal gestellt. Wir nutzen 2 Profile im Auto. Mein Hauptprofil und das Gastprofil meiner Frau.

Wenn meine Frau zuletzt gefahren ist passiert es gelegentlich dass ich dann nicht mehr per App auf den Enyaq zugreifen kann. (S.A.) Mal abgesehen davon dass durch den Batterieschutz eh keine Einstellungen möglich wären. X/

Das passiert aber nicht immer. Meine Frau hat alle Daten- und Ortungsdienste zugelassen.

Jemand eine Idee?

• GiMichael  karl255 Danke für den Hinweis mit dem Reset des Onboard Chargers (Sicherung 3). Nun lädt mein Enyaq nach einer Ladepause wieder mit vollen 11kW statt nur 1-phasig mit 4kW. Ich habe einen Servicetermin am Dienstag und mache einen Hinweis. Ich hoffe mal, dass sie dieses Verhalten bereits kennen.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.7

• Alarmanlage geht an bei Standklimatisierung

Moin zusammen,

wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Technik?...ich habe meinen Eni jetzt seit gut 2 Wochen. Ist ja ne feine Sache bei den aktuellen Temperaturen, wenn man sich morgens in ein warmes Auto setzen kann. Die ersten Male hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt wurde ich aber bereits das zweite mal von meinen Nachbarn darauf hingewiesen das mein Auto morgens piept und Licht und Warnblinker an sind. Das ist genau zu der Zeit wie ich ihn eingestellt habe das er vorwärmen soll. Heute morgen hab ich es auch selber gesehen das er voll erleuchtet da stand. Gepiept hatte aber nichts mehr. Über die App zugreifen konnte ich heute morgen auch nicht mehr >> Limit Batterieschutz <<, und das nach 2 Wochen (wobei das u. U. auch an den Temperaturen liegen kann.

Hattet ihr das auch schon, und was war das Problem?

Enyaq 85 L&K Raceblau, Leder Schwarz, mit allem außer den 21Zöllern...Bestellt am 18.3.2024, Auslieferung: 31.01.2025

• Alarmanlage geht an bei Standklimatisierung

Moin zusammen,

wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Technik?...i

Née, zu blöd bist du nicht. Blöd ist nur, dass man zur Lösung ein Forum braucht, weil die Software bei Skoda so ist wie sie ist.

Hattet ihr das auch schon, und was war das Problem?

Nein, hatte ich noch nicht. Frag doch mal Deinen freundlichen Händler welche Einstellungen er in diesem Fall ändern würde. Die haben bestimmt Zeit und freuen sich über solche Anrufe 😉

Ikarus

Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)

• Vielleicht hast Du eine Fliege oder Spinne im Auto, die durch das Beginnen des Heizens aufgeschreckt wird.

Oder hast Du vielleicht etwas am Innenspiegel hängen, was durchs Gebläse zu baumeln beginnt?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10622 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)