Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hallo ichderarnd, hattest Du die Meldung mit dem aktiven Komponentenschutz nach diesem Ereignis nochmal, oder kam die Meldung nicht mehr?

Gruß

Hatte das heute zum ersten Mal ||

• Fährst Du von D nach AT, also vom Grenzübergang Kiefersfelden ein? Die Autobahn ist da bis Kufstein Süd mautfrei und das Navi berücksichtigt das auch so. Ab Kufstein süd ist das natürlich was anderes. Ich kann das Verhalten aber gerne auf Wunsch bei mir mal nachprüfen 😊

Das mautfreie Stück bis Kufstein Süd ist mir bekannt :) Aber danach war meine Route weiter auf der A12.

Gleiches bspw. auch nachm Fernpass Richtung Landeck inkl. Tunnel. Will einen da die ganze Zeit auf die AB leiten.

Navi Daten sind auf Stand 25/1.

Mal sehen, was auf der Rückfahrt eingeplant wird :D

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Ich habe das gerade bei mir ausprobiert und kann Dir rückmelden, dass hier die Route so geplant wird wie es sein soll (Kartenversion 25/1). Ohne Vignetten-Ausnahme Österreich führt die Route bei Kufstein süd aus der Autobahn raus. Hast Du bei Dir auch beide relevanten Einstellungen auf „aus“ gestellt (Mautstrassen meiden und Vignettenpflichtige Straßen meiden ausser)?

• Mautstrassen meiden und Vignettenpflichtige Straßen meiden ausser)

Ah, da liegt mein Fehler 😁

Danke für den hinweis zu "vignettenpflichtigen Straßen"

Hab da nie runtergescrollt -.-

In meinem vorherigen Passat gab es nur Maut ein/aus. So wie bei Google Maps auch. Und damit war das für mich "erledigt"...

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Unser Enyaq wurde heute zum Händler geschleppt, weil die Software einen komplettausfall hat und beide Bildschirme dunkel blieben.

Das hat der Wagen seit Sonntag das 4. Mal gemacht. Bisher konnte man den Powerknopf vom Multimedia 10 Sekunden drücken und dann startete langsam die Software, aber heute blieb alles dunkel.

Echt traurig für ein 5 Monate altes Auto.

Hatte das schonmal jemand?

• Ah, da liegt mein Fehler 😁

Danke für den hinweis zu "vignettenpflichtigen Straßen"

Ich muss mich da ein kleines Stück korrigieren (ist mir heute noch aufgefallen): Der Punkt „vignettenpflichtige Strassen meiden“ muss an sein, im dortigen Untermenü darf dann bei Österreich und die Länder wo man keine Vignette hat, kein Haken sein. So funktioniert’s dann richtig 😀

• - Fensterheber beidseitig. 1/4 öffnen, anschliessend schliessen geht nicht. Fenster öffnet weiter. Fenster muss ganz nach unten, damit es wieder geschlossen werden kann. Wenn das zu viel gemacht wird, dann schliesst es eine Weile nicht (Überhitzungsschutz?)

- ....

- Pfüzenlichter beidseitig Picasso-Look

- Service Anruf mit Endlosschleife (bis jetzt 3x vorgekommen.

Nachdem meine 12V-Batterie getauscht wurde (auch ein bekannter Fehler), habe ich diese 3 Themen auch. Zumindest die Pfützenlichter werde ich noch in der Garantiezeit instand setzen lassen.

ENYAQ 80x SPORTLINE Moon-Weiß :)

Ausstattung: AHK, Canton, Gepäcknetztrennwand, Pakete: Drive Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic

Bestellt: 15. März 2022 | Geliefert: 29. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10622 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)