Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• ayka meinst du irgendwas von der Tanke? Ledergürtel, Lederwachs oder irgendwelche Sprays für Schuhe und Sättel eher nicht, oder?

• Bekomme die Tage die dritten Projektionsleuchten. Da ist doch nix verbessert worden. Die erneuerten halten auch nur 1,5 Jahre. :(

Ab März 2024 wurden verbesserte Linsen aus Glas verbaut.

Ich hatte meine dritten im Januar 24 kurz vor Garantie Ende eingereicht und habe dann auf die neue Teilenummer gewartet, die ab März verfügbar war.

Ist jetzt knapp 1 Jahr her und - klopf auf Holz- noch heile.

Mein Service Berater sagte mir, damit hat sich VW / Škoda keinen Gefallen getan. Die fallen auch regelmäßig bei den IDS aus. Auch die haben ab März 24 welche aus Glas bekommen.

Vor 1,5 Jahren hast du noch die alte Variante bekommen.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Ich benutze das Lederpflegeset von Petzoldts.

Zuerst mit der Reinigungsseife richtig sauber machen....Lenkrad gut aufheizen damit alles trocken wird und dann mehrfach ordentlich die eigentliche Lederpflege auf das richtig aufgeheizte Lenkrad auftragen....nach 30 Min alles abwischen was das Leder nicht aufgesaugt hat.

Dann ist das Lenkrad auch griffig und nicht schmierig/rutschig.

• Die gab es erst seit 7.1.2024. Was steht denn für eine Teilenummer auf der Rechnung (sofern Du eine hast)

Oje. Meiner wurde Ende ´23 gebaut. Dann ist meiner ja auch irgendwann "fällig". Ladeklappenentriegelung und 12V-Batterie habe ich schon durch.
    Ich habe Garantieverlängerung bis ´28 bis Leasingende. Bin mal gespannt, wie viele Pfützenleuchten, Ladeklappenentriegelungen und 12V-Batterien ich bis dahin schaffe. 8o

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

• Ladeklappe und Pfützenleuchte hatte ich beim 85er, nach 15 Monaten und 25k Km, noch nicht, nur beim 60er beides einmal.

• Zwei nervige Dinge, die mir gerade auf der Fahrt nach Österreich (wieder) auffallen:

Die A12 in Österreich ist laut Navi wohl nicht mautpflichtig...

Trotz gesetzter Einstellung, Mautstraßen zu meiden, will das Navi mich drauf leiten.

Erst "Autobahn meiden" führt zu einer Routenänderung.

Und das Navi hat sich heute partout geweigert einen Ladestop, an dem ich vorbei gefahren bin, weil ich noch nicht laden wollte, umzuplanen.

Musste die Routenführung abbrechen und neu berechnen, damit der weg war.

Route habe ich vorab aus der App ans Fahrzeug gesendet, keine Ahnung ob das der Grund war

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10622 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)